Keine Minimum Markierung auf Bremsflüssigkeits-Behällter ?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Technik, Auto, bremsen) Bild2 - (Technik, Auto, bremsen)

2 Antworten

ich würde immer schön auffüllen! sicherheit geht vor!

Sollte bei max stehen bei neuen Bremsen je weiter die abnutzen geht der Stand nach unten und beim hinein pressen der Bremskolben und  Radbremszylinder steigt der Stand wieder und sollte davor aufgefüllt worden sein läuft das Ding über und die Flüssigkeit zerfrisst den Lack auf den sie tropft . 

Also auffüllen  ist solange gut wie die Bremse neu  ist sollte man sie wechseln wollen ist vom auffüllen abzuraten bist alles gemacht ist und nie unter  die Behälter grenze fallen lassen den dann kommt Luft in die Bremse und zum versagen der Bremse .

Rockuser 14.10.2015, 19:29

Ich habe heute gerade vorn die Beläge gewechselt. Darum habe Ich überhaupt erst gesehen, das es keine Minimum Markierung gibt. Früher hatte man die doch. Das ist noch lange nicht im kritischen Bereich, aber dann mache ich mal noch was drauf, Ich habe ja noch eine halbe Dose Bremmsflüssigkeit. Aber das ist erst das 3. Auto, wo mir auffällt, das es kein Minimum gibt.

0
fuji415 14.10.2015, 19:42
@Rockuser

Nur Beläge sah die Scheibe von beiden Seiten gut aus oder war da schon 5-10 mm Rostansatz innen dann wäre auch die Scheibe fällig neue Beläge auf alten Scheiben nützen nichts die Bremsen nicht besser als die alten . Die Scheibe sollte rostfrei sein von der Außenkante bis zur Radnabe . Ich mach das bei allen Autos die das nötig haben Scheibe und Beläge in einen . Den auf einer alten sind die neunen schnell Schrott . Egal ob vorne oder hinten . 

0
Rockuser 14.10.2015, 19:53
@fuji415

Alles Neu. Scheiben und Beläge. Hinten musste ich vor 2 Monaten wechseln, wegen TÜV und ich wollte das nicht bei Eis und Schnee machen, darum habe Ich Vorne nun auch neue Scheiben und Beläge. Die Scheiben hätte Ich noch 1x mit neuen Belägen fahren können. Aber ich möchte das Auto noch 3,5 Jahre fahren, daher hätte das keinen Sinn gehabt. Das ist 2003 gebaut und geht dann zum Verwerter.

0

Was möchtest Du wissen?