Keine Milch und kein Tee trinken, solange ich Eisentabletten nehme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kaffe, Milch oder Tee trinkst, dass erst ein paar Stunden nach der Eiseneinnahme. Ich mache das so und es klappt, du solltest dein Eisenpräparat auch immer mit Vitamin C (Orangesaft z.B.) schlucken, dann wird es viel besser vom Körper aufgenommen.

Danke für den Stern.

0

nein,nur nicht Literweise trinken...normal schadet ne Tasse Tee oder Milch nicht

Steht das nicht auf der PAckungsbeilage? ;) Einfach mal in die Apotheke gehen und fragen, inwiweit du das bei deinen beachten musst ;)