Keine Lust..Warum..?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf deinen Partner keine Lust mehr hast, ist es Zeit, ihn entweder auszutauschen, oder dich zurückzuziehen und eine Auszeit für dich zu nehmen. Du bist nicht verpflichtet, deinem Partner ständig zur Verfügung zu stehen.

Hi,

Ich an deiner stelle würde ich mal deinen Östrogenspiegel testen lassen, denn bei sehr sehr vielen Frauen kommt es zur Unlust wenn zu viel östrogen vorhanden ist (beispielsweise durch die pille)...da das dem Körper eine Schwangerschaft simmuliert und er dadurch ja sozusagen keinen Sex mehr braucht.

 ist was das man im medizinstudium ziemlich oft hört.

Lg und alles gute :) 

Pille, Unzufriedenheit mit Dir selbst, Streß in Schule und Beruf, Unzufriedenheit mit dem Partner, Streit mit dem Partner, Hormonmangel, Andere Medikamente... Möglichkeiten gibt es sehr viele.

Also, ich bin 23 bin mit meinem Mann 5 Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet.. Zudem habe ich 2 Kinder...

Ich leide schon Jahre lang darunter, keine lust zu haben. Meinem Mann fällt es auch sehr schwer. Naja, ich war beim Frauenarzt, und er meinte immer, dass käme durch die Schwangerschaften... War nicht der Fall, irgendwann haben die einen Hormontest gemacht, und der war nicht in Ordnung... Dann wurden noch 2 gemacht, und aufeinmal war er in Ordnung- Und bei mir keine Besserung ???!!! Hmm, also dass ist echt sehr komisch, und ich habe so eine große Angst meinen Mann dadurch zu verlieren. Denn ich kann da nichts für. Ich bin am Boden zerstört. Bei uns läuft alles so gut, außer der Sex.

Ich bin sehr häufig im Internet und suche nach Antworten--- Aber es wird wohl keine geben :( SOOO VIEELE MENSCHEN mit dem selben Problem, und an nichts soll es liegen??? Da mach ich mir persönlich echt sehr große Sorgen. An was liegt es bloß???

Ich tippe auf Hormonstatus. Frauen mit zu wenig Östrogen haben keine bzw. wenig Lust auf Sex, da ändert auch ein neuer Partner nichts. Laß mich raten: Du bist sehr schlank, hast eine knabenhafte Figur und Brüste mindestens Ende B-Korb, wenn nicht größer? Laß Dir einfach mal Deinen Hormonstatus abnehmen und sagen, Du hättest keine Lust auf Sex, ob das an zu wenig Östrogen liegen kann. Evtl. liegt es auch daran, daß Du zu viele männliche Hormone in Dir hast. Denn jeder hat beides und bei Männern ist es anders herum: Männer mit zu viel weiblichen Hormonen haben auch nicht oft Lust auf Sex.

Was möchtest Du wissen?