Keine Lust/Kein Interesse daran einen Freund (Beziehung) zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

das ist absolut kein Problem. Ich bin selbst fast 22 und mache jetzt so langsam meine ersten Annäherungsversuche mit Männern. Bei mir liegt es aber unter Anderem auch an der Tatsache, dass ich vor vielem Bammel hab, bis ich mich mal getraut hab...

Mach dir da keine Gedanken drum. Auch ich hab sehr viele Jungs als Freunde und hätte auch nie gedacht, dass ich mich so auf einen Mann "einlassen" könnte und dass ich das Kuscheln mit ihm vermissen könnte.

Außer bei dem einen wollte ich das auch bei keinem und finde selbst beiläufige Berührungen fast schon als unangenehm... Lass dir einfach Zeit. Dein Körper wird dir schon zeigen, wann du dazu bereit / nicht bereit bist... (auch wenn man denkt, das erkennt man dann sicherlich nicht, doch das tut man, ich mache die Erfahrung selbst gerade,...)

Hoffe ich konnte helfen. Calany

Ist bei mir genauso. Ich werde bald 18 und hatte noch nie einen Freund. Habe auch kein großes Interesse daran mich zu binden, da ich auch angst habe. Es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du einen Freund willst oder nicht, die anderen können dir egal sein. Es ist auch kein Muss. Irgendwann wird die Zeit dann schon kommen, das du dafür bereit bist und vielleicht hast du ja einfach noch nicht den richtigen kennengelernt.

Wenn der richtige kommt, dann kommt auch das Interesse daran. Dann war halt noch nicht der richtige da und wenn der nicht da ist, fährt man sicher besser damit Single zu bleiben . Als nur weil die meisten ein Freund haben, mit irgendein den man gar nicht will zusammen zu sein