Keine Lust zum leben wegen schule?

5 Antworten

Du bist offensichtlich nicht für die Realschule geeignet. Schule sollte zu schaffen sein, indem man im Unterricht aufpasst, Hausaufgaben macht und EIN BISSCHEN lernt. Aber wenn du nichts tust, außer zu lernen, bist du definitiv an der falschen Schule. Es können eben nicht alle Menschen gleich begabt sein. Dein Bruder kann sich vielleicht Dinge besser merken und du hast dafür eben andere Stärken. Ein schlechter Realschulabschluss und kaputte Nerven bringen gar nichts! Erklär das deinen Eltern.

Das ist klar, dass das schwierig wird und mit viel Arbeit verbunden ist.

Aber - nicht so schnell verzweifeln: Nach den ersten Wochen wird es besser! :-)
Man hat dich sicher nicht ohne Grund dafür vorgeschlagen = sei stolz auf dich und sag dir: "Ich kann das!"

Alles Gute!

Es ist sonnenklar, dass du Defizite hast. Die musst du jetzt aufholen. Dann merkst du gleich mal, dass das Leben kein Ponyhof ist. Es wird ja einen Grund gehabt haben, dass man dir vorgeschlagen hat, auf die Realschule zu wechseln. Da ist die erste Zeit schwer und anstrengend, bevor man die Lücken aus der Hauptschule aufgearbeitet hat und dann auf dem gleichen Wissenstand angekommen ist wie die anderen.

Aber da musst du jetzt durch, sonst wirst du nach deiner Schulzeit mehr Zeit fürs Chillen haben, als dir lieb ist, nämlich wenn du als ALG II ohne Job da stehst. Also hör auf zu jammern und fang an zu lernen. Dann hast du das nach ein paar Monaten oder spätestens bis zum Ende des Schuljahres geschafft, den Anschluss zu erreichen.

Zocken macht nicht mehr so viel Spaß wie vor paar Wochen habe aber immer noch keine Lust raus zu gehen oder zu lernen?

Vor einigen Wochen habe ich noch extrem krass jedes Spiel das ich habe gesuchtet aber jetzt macht es mir keinen spaß mehr habe aber immer noch keine Lust raus zu gehen oder für die Schule zu lernen obwohl ich weis dass es wichtig ist für meine Zukunft. Kann mir jemand vielleicht Helfen oder mich irgendwie zu ''überreden'' ?

...zur Frage

Wie mehr lust an der schule bekommen?

Hab ab montag. Wieder schule und mega keine lust wieder da zu sitzen den ganzen vormittag hab auch ein bisschen schiss vor den arbeiten und allem

...zur Frage

Welche Sprache außer Englisch ist leicht zu lernen?

Hey! Ich habe lust eine neue Sprache zu lernen. Gibt es irgendeine Sprache außer englisch, die leicht zu lernen ist?

...zur Frage

dürfen Eltern ihre Kinder zuhause einsperren

Meine Freundin muss ab heute zwei Wochen in ihrem Zimmer sitzen ohne menschlichen Kontack zur Aussenwelt, Sie darf zwar in die Schule ;) jedoch muss Sie ihren Laptopp, Handy und die Fernbedienung bei ihren Eltern abgeben und darf alle zwei Tage für eine viertelstunde mit mir telefonieren.

Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Freundin lässt das zu und hat angst, wenn Sie sich wären würde das die Bestrafung noch härter wird!

...zur Frage

Wie kann ich alle Zeitformen in meinem Kopf kriegen?

ICh liebe die Englische Sprache . Ich würde am liebsten in einem Englisch sprachen Land wohnen . Aber es würde nicht gehen , weil ich die Zeitformen nicht verstehe . Außer vom Gegenwart, das kriege ich noch eingermaßen hin . Ich gucke mir Youtube Videos , die mir dies erklären und schaue auch im Internet nach Erklärungen . Aber 8ch verstehe es nicht , Wie könnte ich am besten alle 12 Zeitformen lernen?

...zur Frage

Englisch zeitformen besser verstehen?

Moin zusammen

Wie schon oben erwähnt würde ich gerne wissen wie man in Englisch besser wird. Bei den Schularbeiten krieg ich immer einen notengrad schlechter wegen die zeitformen. Ich verstehe wie man es bildet aber dan schaff ich es nicht. Ich findees auch bescheuert das es über 10 zeitformen gibt die man auch im englischen fast nie verwendet. Aber im der schule muss man halt so was lernen.

Ich besuche die 10klasse. Habt ihr irgendwelche Methoden um besser zu werden.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?