Keine "Lust" zu trinken, kaum Durst!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinken,trinken,trinken!! Auch wenn du keinen durst hast oder keine Lust hast dann musst du dich eben zwingen. Man sollte täglich mindestens 1,5l trinken das ist wichtig. Guck im AppStore/playstore es gibt coole Apps die dich ans trinken erinnern und dich motivieren. Sonst bekommst du auf Dauer echt körperliche Probleme, Lippen trocknen aus, Verstoffungen Darm Probleme ansich, nierenschäden und und und... Der Körper braucht Flüssigkeit zum Arbeiten sonst funktioniert er nicht. Genau wie ein Auto, Benzin zum fahren braucht!!

Am besten mal vom Arzt durchchecken lassen und ihm deine Situation erklären. Hier wirst du keine passende Ferndiagnose finden und bevor du ernsthafte Schäden nimmst durch zu wenig Flüssigkeit im Körper (z.b Nierenschäden) - ist das die einfachste und gesündeste Lösung :)

Werde ich machen! Danke. =)

versuche mal Salzige Sachen zu essen wie Salzstangen oder Sachen mit viel Knoblauch die machen Durst wenn nicht ,mit dem Arzt Reden das geht so nicht auf Dauer Gut

Habe wieder mit dem Sport begonnen, macht mich im moment durstiger als sonst. Danke für deine Antwort, werde es ausprobieren! =)

Ist jetzt vielleicht nicht die beste Lösung, aber versuchs doch mal mit Wasser mit Geschmack. Dann trinkst du vielleicht weniger aus Durst, aber mehr aus Geschmack. Uund stell das Wasser kalt. Ich finde gekühlt schmeckt das immer besser, als wenn es so ekelhaft warm ist^^..

Nun habe ich mitbekommen das Wasser welches etwas länger auf Zimmertemperatur steht, gesünder ist?.. Gekühltes Wasser fühlt sich gut und Luxuriös an. Werde deinen Rat befolgen, und mal etwas Obst in mein Wasser hinein tuen. Danke dir. =)

@vggax

Viel Erfolg :)

kleiner Tipp von mir, immer ein Glas Wasser in der Nähe haben.

zB in der Arbeit immer einen Krug mit Wasser am Arbeitsplatz bereit haben, zu Hause mit einem Glas Wasser vor sich beim Essen, Fernsehen, im Bett, vorm PC sitzen.