Keine Lust raus zu gehen und kaum Freunde?

6 Antworten

@ NiklasKarra

Du brauchst sicher noch keinen Arzt, nur weil du etwas deprimiert bist.

Wenn ich nur zuhause hocken würde, dann würde ich auch depri werden.

Suche dir einen Sinn in deinem Leben, mache was und gehe raus, anstatt nur vor der Glotze zu hocken.

Suche dir ein Hobby, es gibt tausende davon und eines wird dir auch gefallen.

Suche dir einen Sportverein, wo du Freunde finden kannst, reale Kontakte knüpfen, das ist das Leben, dann wird dir auch nicht mehr langweilig.

Ständiges zocken und Serien gucken, macht einsam und du verpasst das richtige Leben. Nicht nur einsam sondern sondern - sorry - man verblödet auch etwas, weil die sozialen r e a l e n Kontakte fehlen.

Überwinde dich um neue Freunde zu finden - wo sind denn deine alten geblieben? - DU musst den Schritt machen, dann bist du auch nicht mehr alleine, es klopft keiner an deine Türe und will was mit dir machen, wenn du nicht auf Leute zugehst.

Zudem wird es dir mit der Zeit immer schwerer fallen auf andere zuzugehen, wenn du dich immer mehr zurückziehst und gar keinen Kontakt haben willst.

Du hast zwei Möglichkeiten:

entweder du änderst etwas an deinem Tagesablauf und fühlst dich danach wohler oder

du willst alleine sein und keine Freunde haben und du dich trotzdem wohl fühlst,

aber du fühlst dich ja nicht wohl, dann weißt du was du machen musst.

Aber eine Frage stellen wo man sich einsam und langweilig fühlt und depri ist und dann eigentlich nichts dagegen tun will, der Sinn darin ergibt sich eigentlich nicht.

Die naheliegendste Frage wäre:

Was hast Du dagegen mit anderen mal etwas zu unternehmen oder jemand neues kennenzulernen ? Der Mensch ist nun mal ein Herdentier^^!

Versuche nun nicht Deine letzten Freunde nun auch noch zu verlieren und unternimm etwas mit ihnen ! Du hilfst nicht nur ihnen damit sondern auch Dir selbst.

Es kann an Depressionen liegen aber was macht der Psychologe er redet mit dir oder knallt dich mit Medikamenten zu. 

Am besten wäre es wenn du mit Sport anfängst am besten ein Mannschaftssport z.B. Fußball. Hier bist du gezwungen ins Training zugehen und kommst raus. zusätzlich findest du neue Freunde mit den du was unternehmen kannst.

Und man fühlt sich viel besser wenn man sich komplett verausgabt hat.

Zwing dich dazu auch wenn du nicht 100% lust dazu hast. Muss auch nicht Fußball sein. 

Was könnte ich tun, wenn mir langweilig ist und ich zuhause alleine bin & nicht unbedingt raus will?

Hallo, mir ist langweilig... Habt ihr Tipps? Bitte nicht unnötige Kommentare, und ich will nicht unbedingt raus, weil es regnet und bei Regen hab ich jetzt keine Lust rauszugehen

...zur Frage

Ist es normal, überhaupt keinen Bock auf gar nichts zu haben?

Ich habe eigentlich heute schon den ganzen Tag einfach gar keine Lust auf gar nichts. Dabei habe ich heute, morgen und übermorgen frei und hätte allerhand, was ich machen könnte (verpasste Radio- und Fernsehsendungen, Musik hören, lesen, aufräumen etc.), aber mich reizt einfach gar nichts, es ist mir irgendwie zu anstrengend und irgendwie auch langweilig. Heute Morgen bzw. Mittag (bin erst spät aufgestanden) war ich erst auch ziemlich schlecht drauf und irgendwie traurig und ich fühlte mich einsam, das hat sich aber bis jetzt (heute Abend) eher verändert in so einer Art völlige Lustlosigkeit. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nichts vorhabe in dem Sinne, also niemanden treffen oder irgendwo hinfahren oder so. Aber vielleicht liegt es auch an einer depressiven Verstimmung (?), die ich bei mir schon länger vermute, allerdings fühle ich mich nicht immer depressiv, z.B. heute eher nicht, jedoch manchmal auch sehr depressiv, niedergeschlagen und desillusioniert, sodass ich am liebsten einfach schon gestorben wäre, so extrem ist es aber nur manchmal. Aber andererseits gibt es eben auch diesen Zustand der Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit, den ich schon seit ca. einem Jahr gelegentlich habe. Ist es normal, dass man das gelegentlich hat ? Oder ist das ein klares Merkmal von Depressionen ?

...zur Frage

Ich brauche unbedingt einen Freund!

Ich bin total traurig,ich bin 12 und hatte noch nie einen Freund.Suche verzweifelt nach einem.Würde deswegen auch fast depri!Habt ihr Tipps für mich???

...zur Frage

was soll ich tun ich bin nur noch traurig?

seit Monaten hab ich das das ich grundlos traurig bin und das ich wegen kleinnchkeiten auf ein mal fasst ausrasste ich kann kann kaum noch raus gehen bin eigentlich nur noch drine weil ich nichts mehr Lust habe. Ich fühle mich nur noch wertlos

...zur Frage

wieso hab ich kaum noch lust auf partys / feiern / weggehen?

ich war bis ungefähr 26/27 immer oft und gerne feiern. jetzt hab ich einfach keine lust mehr. also nur noch sehr selten. am wochenenende unternehm ich lieber tagsüber was. meine freundinnen finden das langweilig, die gehen noch viel weg. findet ihr das auch blöd??? geht ihr viel aus???

...zur Frage

Langweilig, aber zu nichts lust.

Seit ein paar Wochen ist mir dauernd langweilig. Es reicht schon aus dass ich zehn Minuten nichts zu tun habe und schon werde ich schlecht gelaunt und falle irgendwie in ein Loch. Ich würde gerne etwas unternehmen, doch dann denke ich "Wozu, gleich ist mir dann wieder langweilig" und ich kann mich nicht aufraffen. Was kann ich dagegen tun? Auch dagegen dass ich sofort traurig und schlecht gelaunt bin, nur weil ich mal 5 minuten alleine bin? Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?