keine lust mehr zu leben und keine kraft mehr und selbstmord gedanken

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r leandraschatzi,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

du hast doch schon einen großen Schritt geschafft und gehst mit deinen Thema an die Öffentlichkeit. Vielleicht gelingt es Lösungen für deinen Probleme zu erarbeiten so dass du wieder Hoffnung schöpfst ?

Selbstmord ist nicht die Lösung.Es sind nur paar schlecht eTage kein schlechtes Leben und ja es würden dich sicherlich viele Menschen vermissen da bin ich von überzeugt.Warte einfach ab halt es aus jedem wiederfährt das glück also gib nicht auf warte einfach ab bis es besser wird.Man lebt nur einmal und das sollte man nicht einfach so beenden vorallem nicht in deinem alter.Glaub an dich.Glaub an was besseres.Gib nicht auf wegen sachen die später unwichtig sind.

bitte das wäre echt schade um dich denk mal an die zukunft und was dich alles erwarten kann wenn du weiterlebst

und bitte denk jezz nicht ja lass die doofe reden die hat ja eh keine ahnung soo wie ich es oft tue ://

ich war selbst mal in der situation und ich hab 3 suizidversuche hinter mir 1 mal hab ich es fast geschaft ich hab nähmlich meine pulsader halb angeschnitten -> ich wurde rechtzeitig von meiner lehrerin (ja das war in der schule) gefunden und ins krankenhaus gebracht und danach gleich in die kappse für 3 monate

heute bin ich zwar vom ritzen noch nicht weg aba es geht mir viel besser weil ich schule gewächselt und somit neue freunde gefunden habe

ich hoffe ich konnte dir helfen njaa wenn du fragen hast kannst du dich melden und ich wäre froh wenn ich was hören würde

alles liebe und gute wünscht dir deine jessy

Mach das nicht ! Auch wenns dir grad schlecht geht, das ist keine lösung. Das ist grad schwer für dich aber ich sag dir irgendwann wenns dir wieder besser geht wirst du glücklich sein dass dus nicht getan hast ! :)

Hallo Leandra,

bitte entscheide dich dafür, zu leben! Ich weiß, dass alles hoffnungslos erscheint, aber ich habe eine Hoffnung für dich, die viel größer und besser ist, als alles was du dir vorstellen kannst. Es gibt jemanden, der dich unglaublich liebt, so sehr, dass Er für dich sterben würde. Woher ich das weiß? Weil er für dich gestorben ist.

Denn was alle Menschen suchen, ob sie es wissen oder nicht, ist einen Sinn, und etwas, um die Leere im Innern zu füllen. Und es scheint, als ob und kein Mensch helfen kann. Und das ist so, weil es nur einen gibt, der dieses Loch füllt, und das ist Gott. Nein, nicht der alte Opa im Himmel, sondern der Schöpfer vom Himmel und von der Erde. Er hat alles gemacht, und er liebt dich. Er möchte dich ganz persönlich kennen, aber all das Schlechte in deinem Leben hindert dich, zu Ihm zu kommen.

Deswegen hat er seinen Sohn geschickt, der die Strafe für alles Schlechte (Lügen, Diebstahl, Fluchen, ...) in deinem Leben auf sich selbst genommen hat. Der Sohn von Gott ist für dich gestorben, weil er dich so sehr liebt, und er möchte dir eine Zukunft und einen Sinn für dein Leben geben. Das geht aber nur, wenn du daran glaubst, dass er das wirklich gemacht hast und dich von all dem Schlechten abwendest.

Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir! Ganz liebe Grüße und viel Liebe, Marie

Wie lange nimmst du denn schon das Fluoxetin? Antdidepressiva beginnen erst nach 4-6 Wochen richtig zu wirken. Außerdem kann man die Dosis noch höher setzen.

warum klinik? vlt ne bessere beschreibung dann könnt ich dir gern helfen

ich würde dich vermissen =)

Töte dich nicht , es werden wieder bessere Zeiten kommen glaub mir :)

Was möchtest Du wissen?