Keine Lust mehr weiter zu leben!

13 Antworten

wünschen kannst du viel. aber an statt in dein mitleid zu versinken, mußt du dich schon an deine einstellung ändern, sonst wird es nichts. wenn du keinebock auf die couch hast, scheint es ja nicht schlimm zu sein. fang doch mal mit positives an, wär mal einen anfang. ich sitz z.b in ein rollstuhl, aber ich geniese mein leben.

ich bin neidisch auf dich^^ du kannst das Leben geniesen ich leider nicht!

0
@Jeremiahx3

und warum nicht, jedenfall mit dieser einstellung wird es garantiert nichts, mensch, reißt dich doch zusammen

0

ich würde dir einen Neurologen oder Psychologen empfehlen, wenn das problem nicht körperlich bedingt ist! aber da du nicht dahin gehen willst.. hast du freunde die dir da raus helfen können?

Wenn du wirklich nur noch sterben möchtest und an nichts mehr Spass hast, dann solltest du aber dringend mal einen Psychologen aufsuchen. Hast du denn Hobbies die dir Spass machen oder welche die du mit Freunden zusammen machen kannst, vielleicht hilft es dir aus dem Loch indem du steckst rauszukommen. Ich wünsche dir jedenfalls das beste und das du wieder Glücklich wirst, rede am besten mal mit jemanden darüber. LG

hab schon hobbys und freunde aber daran liegt es nicht ich hab einfach depresionen

0
@Jeremiahx3

Dann hilf dir selbst und geh dir wirklich Hilfe holen. Hast du schonmal mit jemanden darüber gesprochen ?

0
@Jeremiahx3

Und was hat der oder diejenige gesagt ? Du bist nicht so gesprächig was ?

0

Wieso hat man manchmal solche Phasen im Leben?

Hi. Ich hab manchmal solche Phasen, in denen ich einfach total lustlos durch das Leben gehe, weil sie auf der Welt sowieso nichts bessern wird. Mir kommt es vor als sei jegliche Leistung der Menschen sinnlos, sowie auch meine eigene, da das von anderen sowieso nicht geschätzt wird.. Die Menschen sind zu egoistisch und selbstsüchtig, dass sie Gefühle und Taten einfach ausblenden, die von anderen Menschen stammen.. In solchen Momenten wünsch ich mir nichts sehnlicher als meinen eigenen Tod, da es nichts bringt in so einem Leben zu verweilen.. Ich hab auf nichts mehr wirklich Lust, spreche kaum und seh auch nicht glücklich aus.. Was ist das für eine Phase?

...zur Frage

keine lebensenergie mehr....

ich habe einfach keine lebensenergie mehr.... habe auf nichts mehr lust etc.

was kann ich tun?

...zur Frage

Leben mit depression . Ich habe keine Lust mehr?

Wie überstehe ich das

...zur Frage

Ist es feige weiterzuleben oder sich umzubringen?

Ist es feige, dass man lebt, weil man Angst vor dem Tod hat oder ist es feige, wenn man sich umbringt, weil man Angst vor dem Leben hat?

...zur Frage

Was macht das Leben lebenswert? Ratschläge?

Hallo!

Ich (17Jahre alt) lag eine sehr lange Zeit wegen schweren Depressionen, atypischer Anorexie und SVV in einer Psychatrie und werde ambulant weiter therapiert. Da ich immernoch ziemliche suizidale Gedanken habe und versuche, alles daran zu geben, das ich wieder glücklich bin, mache ich neben den Sachen, die ich von meiner Therapeutin aus machen soll, selbst noch einiges. Zur Zeit arbeite ich an einer Was-macht-das-Leben-lebenswert? Liste, weil ich das Gefühl habe, dass ich einfach nur so vor mich hin leben und es nicht wirklich was gibt, was mich am Leben hält.

Ich bin noch nicht weit, weswegen ich mal nach Ratschlägen fragen wollte. Was macht für euch das Leben lebenswert?

Liebe Grüße,

Lena!

...zur Frage

Ist das Leben in der heutigen Zeit überhaupt noch Lebenswert?

Wenn ich daran denke was ich noch vor mir haben.. rund 40 Jahre lang arbeit um dann in Rente zu und, als "belohnung", auf den Tod zu warten.. Es geht doch immer nur darum besser zu werden.. ist das unser Lebensziel besser zu werden und mehr zu haben? Ich will so nicht Leben. Gibt es da nichts anderes? Kinder? Familie? Freunde? abgesehn von den Dingen gibt es doch in der heutigen Welt nichts mehr schönes..worauf also auf die Zukunft freuen? Die Menschheit vergiftet sich, tötet sich selbst. Wie lang wird es dauern? Will man in so eine Welt überhaupt noch Kinder setzen? Kann man das Verantworten?

Ich hoffe doch sehr das ich eine Antwort diese quälenden Fragen bekomme!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?