Keine Lust mehr Gitarre zu spielen.

17 Antworten

hmmm.... genauso geht es mir mit dem klavierspielen. ich zwing mich immer klavier zu üben und es macht mir auch nciht mehr wirklich spaß immer unter druck klavier zu üben (hab ja auch noch anderes zu tun). außerdem ist es dann für meine eltner geldverschwendung, wenn ich ich für jedes stück 3 wochen brauche. ich hab mich dafür entschieden ende märz aufzuhören. außerdem hab ich ja jetzt schon grundkenntnisse und da kann man sich ja auch stücke selbst beibringen (vorrausgesetzt du spielst und übst auch ohne diesen druck weiter).

Bei mir ist es ganz genau so :)

0
@Gediobadu

gut zu wissen, dass es auch anderen so geht wie mir :)

0

Wenn du keinerlei Lust hast,zudem das üben aus Zwang besteht,wäre es besser du machst es einfach für dich,wann,wie und welches Lied du spielen willst.

Ich würde mit dem Gitarren unterricht aufhören.. Es macht doch gar kein sinn mehr wenn du gitarre spielst und daran gar kein spaß dran hast ..;)

Gitarre spielen aufhören oder weiter machen?

Hallo. Ich spiele seit ein paar Jahren Gitarre. Mit meinem großen Bruder habe ich von einem guten bekannten Unterricht bekommen. Zuerst zusammen und dann jeder einzeln. Nur macht mein Bruder viel öffter was mit ihm und er (also mein Bruder) wird viel öffter gefragt, ob er irgendwo Gitarre spielen möchte. Er hat jetzt auch schon eine E-Gitarre und drei, vier oder fünf Akustik-Gitarren. Ich habe nur meine erste. Ich habe nicht oft gezeigt, das ich übe, weil ich keine Motivation oder so von anderen bekomme. Meinem Bruder wird immer gesagt, wie gut er spielen könne und mur wird nur gesagt, das ich nie üben würde. Die einzigen die wirklich wollen das ich spiele sind mein Bruder und mein Gitarrenlehrer. Ich wurde von so gut wie jedem damit abgestempelt, das ich nie übe und mir das Gitarre spielen egal sei. Ja okay, ich habe früher meist nur zwei mal in der Woche gespielt, wenn überhaupt. Jetzt spiele ich aber noch viel seltener, weil wir auch selten Unterricht haben. Seit Oktober 2014 hatten wir fast keinen Gitarrenunterricht weil unser Lehrer einen Sohn bekommen hat. Mein Bruder spielt wirklich oft und sehr gut, weil er auch weiß woher er die Noten bekommt die er will. Wenn ich nach liedern suche die ich spielen möchte, stehen da Noten aber ich komme da durcheinander und benötige eine Tabulatur. Wenn ich die im internet einschalte, kommen da Akkorde die ich noch nie so gespielt habe. Ich habe vor ca. Einer halben Stunde gespielt, aber es macht irgendwie nicht so richtig Spaß, wenn man nicht weiß was man spielen soll. Mein bruder hat mir verprochen dieses Jahr noch mit mir zu üben, aber er ist seit Mittwoch bei seiner Freundin, in einem anderen Land. Habt ihr tipps wie ich wieder Spaß daran bekomme oder soll ich aufhören?

...zur Frage

Nach 2 Tagen Mathe Kurzarbeit, noch üben?

Also ich lerne heute Theorie und wiederhole morgen. Sollte ich noch üben oder verwirrt mich das bloß? Ich habe Angst eine Übung zu einem Thema zu machen,die ich dann null kapiere und dann lässt mich diese verwirren. Aber Übung macht ja den Meister. Keine Ahnung, wie ihr seht habe ich nur 2 Tage (heute & morgen) weil ich davor nicht dazu kam. Habe es mir zuvor nur kurz abgeschaut und geübt wieder aufgehört. Aber jetzt will ich wirklich lernen! Könnt ihr mir beim Zeitplan evtl helfen (mit Pausen etc) oder schreiben wie ihr es machen würdet, wenn ihr nicht viel Zeit habt und Mathe für eine Klassenarbeit lernen müsst! Also sollte ich einfach die Theorie lernen oder Üben? Dankeschön :)) 
-Bitte keine Antworten wie: hättest du früher lernen sollen,denn es ist nun,wie es Ist! 
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?