Keine Lust mehr die Kette vom Freund zu tragen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ja süß das dein freund dir diese kette gekauft hat aber da sie dir nicht mehr gefällt weil sie eben jeder hat musst du ihm auf jedenfall die wahrheit sagen denn zu lügen oder etwas anderes zu erfinden wie das sie verloren gegangen ist oder so etwas führt zu komplikationen..ich würde an deiner stelle mit ihm darüber reden und mich umschauen es gibt einige goldschmieden die einen workshop anbieten das man sich einen ring oder eine kette selber schmiedet eventuell könntet ihr da euch selbst ein individuelles schmuckstück zaubern.. du solltest aber wissen das es eigentlich nicht drauf ankommt ob das andere auch tragen irgendwo wird es immer jemand geben der die gleiche kette den gleichen ring oder sonstetwas hat.. wie gesagt oder aber du wünscht dir einfach eine neue kette die eventuell einem anderen stil entspricht und hängst dafür sein herzstück bei dir zuhause auf und würdigst es mit einem rahmen oder sonstetwas auf jedenfall solltest du ihm nicht das gefühl geben das du es nicht wertschätz sondern lediglich das gefühl hast das die masse nicht deiner liebe entspricht und du lieber etwas persöhnliches und einmaliges tragen würdest,, wenn er ein guter freund ist wird er das verstehen..

Es haben aber doch nicht alle den gleichen Buchstaben drauf oder? Ich glaube schon, dass Du ihm damit wehtun würdest, wenn Du die Kette nicht mehr trägst. Wenn nicht kaufe eine Neue für Euch Beide und sage ihm, die neue Kette ist dafür, dass Ihr immer mal was zum wechseln habt.

wieso versuchst du nicht mal mit ihm zu reden und es ihm zu erklären?! wenn er deine liebe nicht gerade ohnehin in frage stellt wird er es sicherlich verstehen.. immerhin kann man ja auch mal ne andere kette tragen wollen, ich sehe da eigentlich kein problem.. du könntest doch den anhänger auch an eine andere kette ranmachen oder an ein armband? wenn du ein so schlechtes gewissen deswegen hast

pepp die kette doch etwas auf, häng zum bsp ein anderes anhängerteil dazu, halte es noch ein wenig aus, dann haben sie halt andere auch na und, wichtig ist das dein freun sie dir geschenkt hat und er sich freut wenn du sie wertschätzt und trägst. Stell dihc nicht so an

Wenn du sie nicht mehr tragen willst musst du ihm das so sagen wie du das heir geschrieben hast, schließlich wäre es ziemlcih unhöflich sie einfach abzunehmen, da denkt er mit sicherheit etwas falsches ;) also einfach drüber reden, vllt kannst du sie ja acuh einfach als armband oder so umfunktionieren ;)

Was möchtest Du wissen?