keine Lust mehr auf Zigaretten, schwanger?

5 Antworten

Hallo Hirschhut19,

warum rauchst Du überhaupt noch, wenn Du schwanger werden willst? Die Giftstoffe sind noch über Monate im Körper und belasten Dein ungeborenes Kind.

Und warum rauchst Du, wenn Du nicht einmal Lust hast und Dir davon schwindelig wird?

Wie wirst Du Verantwortung für ein Kind übernehmen, wenn Du nicht einmal Verantwortung für Dich selbst übernimmst?!

LG, Hourriyah

Sorry, aber da muss ich dich wohl enttäuschen... So schnell merkst du nichts!

Zudem kannst du deinen Eisprung noch garnicht berechnen, dein Zyklus muss sich doch erst wieder normalisieren nachdem du die Pille abgesetzt hast!

Ich kann dir die symptothermale Methode empfehlen. Das ist eine Kombination aus Basaltemperatur-messen und Schleimbeobachtung. Führst du zudem Ovulationstests durch kannst du deinen Eisprung nicht mehr verpassen.

Ich kann mich nur Rockige anschliessen.. Wenn man schon versucht schwanger zu werden, sollte man aber dann auch mit dem Rauchen aufhören. Ich war auch Raucherin und hab damit aufgehört, sobald mir klar war, dass wir ein Baby wollen. Noch bevor wir angefangen haben. Eine Schwangerschaft ist stressig genug, da muss man das Aufhören nicht noch auf den Zeitpunkt legen. Und verlass dich mal lieber nicht darauf, dass du keine Lust mehr darauf hast, wenn du schwanger bist.

Ausserdem.. rauchen mindert die Fruchtbarkeit. Mit dem Aufhören kannst du deine Chancen schwanger zu werden in Etwa verdoppeln.

Zu der eigentlichen Frage: So schnell merkt man nix. Da ist noch nicht mal ein befruchtetes Ei eingenistet. Und dein Zyklus ist noch nicht berechenbar. Zudem ist es normal, dass es nach dem Absetzen so einige komische Symptome gibt. Was nicht heisst, dass du nicht schwanger geworden sein könntest. Und da die Möglichkeit besteht, hör um Gottes Willen mit dem Rauchen auf!

So schnell? Nein.

Ich schätze du steigerst dich da rein und schon spielt dir dein Körper sowas vor,aber da sich dein Körper ja schon gegen die Zigaretten wehrt,versuch erst gar keine mehr zu rauchen :)

Wäre es nicht sinnvoller erst mit den Zigaretten aufzuhören bevor man ganz geplant daran geht ein Kind zu zeugen?

Ich bin selbst Raucherin (leider wieder), ich habe bis zu dem Tag geraucht an dem ich von meiner damaligen Schwangerschaft erfuhr. Was meist wie heftig es für mich war von jetzt auf gleich aufzuhören? Der Verstand sagt "nein, du darfst nicht rauchen", das Hirn schrie "Ich will aber jeeeetzt eine rauchen, so wie früher auch".

Je eher man, vor dem geplanten Zeugen eines Kindes, das Rauchen reduziert bzw. ganz aufhört, desto leichter fällt es einem auf die Zigaretten während der Schwangerschaft zu verzichten.