Keine lust mehr auf Südostasienreise?

9 Antworten

Ich erlebe gerade auf meiner Vietnamreise etwas ähnliches. Es gibt einfach sowas wie Heimweh. Und dafür braucht man sich nicht zu schämen.

Was mir geholfen hat: Entschleunigen. Nicht mehr von Hostel zu Hostel rennen, sondern erstmal irgendwo ankommen. Streiche ein paar "unwichtige" Stationen deiner Reise und bleib mal einfach ein Woche an einem schönen, ruhigen Ort. Gönn dir ein paar Tage am Strand und mach keine großen Touren. Jedenfalls waren mir die täglichen neuen Eindrücke irgendwann zu viel und eine Pause war sehr willkommen.

Nein, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Allerdings wundert es mich, denn wenn man eine so lange Reise plant, sollte man vorher ziemlich genau wissen, was einen erwartet. Vorzugsweise macht man erstmal einen normalen 2-3 Wochen Urlaub dort.

Ich persönlich fühle mich in einem Land wohler, je länger ich dort bin.

Wenn du jetzt dermassen angewiedert von Asien bist (oder extremes Heimweh hast), solltest du auch sofort zurückfliegen. Es wird dir ja eh nichts mehr bringen.

Und die nächste 6-Monats Reise kannst du nach Südamerika machen. Vielleicht sagt dir das eher zu und du brauchst dort nicht abzubrechen :-)


Du machst doch die Reise um neue Erfahrungen zu gewinnen, oder? Vielleicht hast du sie schon gewonnen? Dann kehr heim, warum denn nicht. Oder mach dort etwas ganz anderes als du bisher gemacht hast.

Frage an Auslandsreisende bzw. Backpacker? Krankenkasse?

Leider habe ich kein aktives Backpacker-Forum gefunden und poste das hier, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Also ich möchte zu Fuß von Deutschland nach Spanien reisen. Nun gibt es aber in Deutschland die verworrene Bürokratie, ohne die man nicht mal Furzen kann ohne eine Genehmigung zu haben.

Meine Frage bezieht sich auf die Krankenversicherung. Mir wurde von der AOK gesagt ich müsste meinen Wohnsitz abmelden und eine Auslandskrankenversicherung abschließen und dann bei der AOK kündigen muss und wenn ich zurück komme mich da wieder anmelden muss.

Nun, die Sache ist aber das ich bei den Eltern lebe und ja keine Wohnung in dem Sinne habe, oder zählt das immer noch als Wohnung? Muss ich trotzdem meinen "Wohnsitz" abmelden, wenn ich nicht zur Miete lebe? Ich habe panische Angst davor zurück zu kommen und mehrere tausend Euro Krankenkassenbeitragsschulden zu kassieren. Da würde ich mich gleich umbringen....

Hoffe jemand kann mir helfen =(

...zur Frage

Abmeldung bei der Krankenkasse wegen einjähriger Weltreise. Muss diese mich danach wieder aufnehmen?

Hallo, wenn ich mich in Deutschland aufgrund meiner Weltreise von der Krankenkasse für ein Jahr abmelde, muss diese mich dann, wenn ich zurück bin, wieder aufnehmen? Oder brauche ich eine Anwartschaft?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Reisegewinnspiel tour-trends?

Mein Vater hat vor 2 Wochen an einem Reisegewinnspiel in der Norma Filiale teilgenommen. Wir haben einen Brief nachhause gekriegt das er eine mehrtägige Reise gewonnen hätte. Der Reiseveranstalter oder wie man das bezeichnet, nennt sich tour-trends. Das was auf dem Brief drauf steht klingt schön und gut nur wüsste ich halt eben gern ob jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt hat weil wir die Reise in 2 Tagen bestätigen müssten und wir uns sicher sein möchten das es sich um kein Betrug handelt.

...zur Frage

Von Australien Sydney oder Cairns nach Südostasien?

Hallo zusammen Ich gehe Mitte November nach Australien Sydney. Anschliessend werde ich die Ostküste bis nach Cairns bereisen. Danach möchte ich nach Südostasien. Am besten Thailand oder Vietnam. Wie sind die Strecken von Cairns am besten? Sollte möglichst günstig sein... Oder sollte ich erst wieder zurück nach Sydney und von dort aus fliegen? Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe

...zur Frage

Alte Schweden Kronen in Deutschland tauschen?

Wir haben noch alte Kronen (5jahre alt) zuhause und würden gern wissen ob man diese noch in Deutschland in Euro zurück tauschen lassen kann.

...zur Frage

Reise mit Freunden Absagen?

Ich hatte eine Sommer Reise mit 2Freunden geplant, jetzt ist der eine abgesprungen und will nicht mehr mitfahren. Leider hab ich jetzt keine lust nur zu zweit zu fahren (bzw. noch einen anderen dritten dazu zuholen). Kann mir jemand sagen ich wie das jetzt rüberbringen kann das ich keine Lust auf die Reise hab. + wir haben noch nichts gebucht oder so etwas, aber der Plan zu verreisen steht schon seit gut 3 Monaten.

vielen Dank für die Hilfe,

Mo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?