Keine lust mehr auf Schule was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst Freilerner werden. Ist zwar illegal in Deutschland, wird aber dennoch von mehreren Hundert Leuten praktiziert. Wie viele Leute es genau sind, kann leiner genau sagen, weil die natürlich nicht in die Welt hinausposaunen, was sie tun. Ist ja schließlich gesetzlich verboten. Aber nicht alles, was laut Gesetz verboten ist, ist auch unmoralisch.

Es gibt Interessengruppen, wo sich frei lernende Leute zusammenschließen, um ihre Interessen zu artikulieren. www.septembertreffen.de/

Gruß Matti

Hast Du denn Deine Schulpflicht erfüllt? Was willst Du machen wenn Du die Schule abbrichst? Vielleicht einfach mal den Hin.tern zusammen kneifen .. wie es scheint bist Du doch im Sommer fertig? ^^

Hey,

das sagst du jetzt. Aber wenn du später mal groß wirst und mit ansehen musst, wie du immer ärmer und ärmer wirst und dich auch kein Betrieb annimmt, weil es bessere Kandidaten gibt, dann wirst du dich nach der Schule sehnen, du wirst dir wünschen niemals diesen Gedanken gehabt zu haben.

Übrigens. In Zukunft nehmen die Betriebe nur noch die Besten. So wie die wirtschaftliche Lage aussieht kann sich keiner einen Mitarbeiter ohne Bildungsabschluss leisten.

Also überleg dir das lieber noch ein zweites mal.

Liebe Grüße

Dein Alter und deine Schulart wäre vielleicht hilfreich. Also wenn du auf einer Hauptschule bist und noch nicht die 9 Klasse abgeschlossen hast, musst du wohl oder übel noch zur Schule. Du bist bis dahin Schulpflichtig. Ansonsten kannst du dir glaub sonst beim Rektorat ein Abmeldeschein holen. Das müssen aber deine Eltern erlauben. Schule ist eigentlich garnicht so schlimm, aber wir haben in Deutschland das Problem das die Lehrkräfte selbst so unmotiviert sind, dass wir Schüler ebenfalls die Lust verlieren. Aber was solls. Ich will Intelligent und Gebildet sein, deshalb ist Schule ja da.

Geht mir momentan genauso, muss aber durch :/

Es durchziehen und mit 25 glücklich sein, dass du es durchgezogen hast und einen tollen Beruf hast. So ist Schule halt.

ich hab hier was für dich: mcdonalds.de/karriere

einfach weitermachen

Glaubst du wir haben noch Lust? Naund? Besser als bei McDonalds an der Kasse zu stehen..

Bei McDonalds an fangen. Aber merke dir meinen cheeseburger ohne Gurken.

Was möchtest Du wissen?