Keine Lust mehr auf Schule - Total demotiviert.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß, das ist schwierig sich damit zu motivieren, aber glaube mir, Arbeiten ist noch anstrengender als Schule. Setz dir Ziele, was willst du später mal werden, arbeite darauf hin, mach Praktika, dann weiß man besser wofür man sich die Schule antut. Du hast jetzt die Chance dein späteres Leben ein wenig einfacher zu machen, weil du mit Abitur einfach die Grundlage hast jeden Berufswunsch umzusetzen. Mich haben auch Lerngruppen motiviert.

bei mir ist das auch soo ich bin echt sehr müde und alles ist doof .... das beste such dir ein hobby was dir spass macht was du auch nach der schule dirket durchziehn kannst oder halt das tun was dir spass macht ...oderr rede mit den lehrern das die den unterrricht schöner gestalten solln vil. so 1x in der woche so ein film guckn oderr soo

oh gott! du sollst mal deinen inneren schweinehund eine klatschen! natürlich ich selbst bin auch demotiviert aber wer im gymnasium ist hat schon den ass im ärmel! jetzt mal wirklich wenn du die schule schmeissen würdest könntest du nicht arbeiten und musst von hartz4 leben! Mit einen richtigen abschluss kannst du abi machen und vllt noch studieren, später hast du dann richtig viel Asche (Geld)! anstatt von hartz4 leben! du könntest nur noch klamotten von kik kaufen und mikrowellen mahlzeiten essen! Und wenn du eine familie gründen willst,1. es stehen nicht die hübschesten weiber auf hartz4 empänger und 2. wenn du ein kind hast, wird es vllt gemobbt weil es kik sachen trägt!

sry aber das musste ich mal raus lassen... schön und gut mit normalen abschluss kannst du natürlich einen richtigen job finden aber nicht so einen gut bezahlten als einenr der ein abi hat oder studiert!

bist du unterfordert? versuch eine klasse zu überspringen, wenn das immer noch geht(wegen G8).

Arbeiten zu gehen ist noch anstrengender, vor allem wenn man seinen Traumberuf nicht ergreifen kann, nur weil der Schulabschluß nicht passt. Streng dich an.

H0LLYW00Dx3 04.10.2010, 21:45

ich will das ja auch durchziehen und ein gutes abi machen aber im moment is irgendwie alles andere wichtiger.

0
StasJulia 04.10.2010, 21:46

Traumberuf ? In diesem Leben gibt es keinen Traumberuf zumindestens für 98% der Menschen auf der Erde vlt 95 %

0
Sanja2 04.10.2010, 21:48
@StasJulia

Oh doch, einen Traumberuf gibt es, nur in jedem Traumberuf gibt es auch Aufgaben die nicht unbedingt zum Traum gehören.

0
StasJulia 04.10.2010, 21:52
@Sanja2

Was für ein Traumberuf ?? In KiK arbeiten oder was ?

0
Qetan 04.10.2010, 21:55
@StasJulia

Mit Abi ist das nicht nötig, ohne vielleicht doch.

0

Warum langweilig? Bist Du wirklich so gut? Warum hilfst Du dann nicht Schwächeren und schaffst Dir damit eine wirklich interessante Beschäftigung? Ist doch nicht schlecht, wenn man Leuten was beibringt, woran der Lehrer verzweifelt, weil er es nicht geschafft hat.

Frag dich ob du Hartz 4 kriegen willst ( was eh nicht mehr lange geben wird ) Das wird dich motivieren.

setzt dir ziele, versuch ne gute note zu schreiben und geh dann als belohnung ins kino oder so

Eine Motivation - wir haben hier Ferien....

Was möchtest Du wissen?