Keine Lust mehr auf Schule - Total demotiviert.

8 Antworten

bei mir ist das auch soo ich bin echt sehr müde und alles ist doof .... das beste such dir ein hobby was dir spass macht was du auch nach der schule dirket durchziehn kannst oder halt das tun was dir spass macht ...oderr rede mit den lehrern das die den unterrricht schöner gestalten solln vil. so 1x in der woche so ein film guckn oderr soo

Ich weiß, das ist schwierig sich damit zu motivieren, aber glaube mir, Arbeiten ist noch anstrengender als Schule. Setz dir Ziele, was willst du später mal werden, arbeite darauf hin, mach Praktika, dann weiß man besser wofür man sich die Schule antut. Du hast jetzt die Chance dein späteres Leben ein wenig einfacher zu machen, weil du mit Abitur einfach die Grundlage hast jeden Berufswunsch umzusetzen. Mich haben auch Lerngruppen motiviert.

Warum langweilig? Bist Du wirklich so gut? Warum hilfst Du dann nicht Schwächeren und schaffst Dir damit eine wirklich interessante Beschäftigung? Ist doch nicht schlecht, wenn man Leuten was beibringt, woran der Lehrer verzweifelt, weil er es nicht geschafft hat.

Arbeiten zu gehen ist noch anstrengender, vor allem wenn man seinen Traumberuf nicht ergreifen kann, nur weil der Schulabschluß nicht passt. Streng dich an.

ich will das ja auch durchziehen und ein gutes abi machen aber im moment is irgendwie alles andere wichtiger.

Traumberuf ? In diesem Leben gibt es keinen Traumberuf zumindestens für 98% der Menschen auf der Erde vlt 95 %

@StasJulia

Oh doch, einen Traumberuf gibt es, nur in jedem Traumberuf gibt es auch Aufgaben die nicht unbedingt zum Traum gehören.

@Sanja2

Was für ein Traumberuf ?? In KiK arbeiten oder was ?

@StasJulia

Mit Abi ist das nicht nötig, ohne vielleicht doch.

setzt dir ziele, versuch ne gute note zu schreiben und geh dann als belohnung ins kino oder so