keine lust mehr auf reiten? was ist das?! Hilfe!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich total verstehen. Nicht nur die Reitschule, die Stunden und die Trainer müssen passen, sondern auch das Umfeld, weshalb man sich ansonsten nicht wohl fühlt. Ich hatte auch mal so eine Phase, da hat nichts mehr so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, doch ich hab dann meinen Fokus nur auf das Reiten gelegt. Während der Stunde habe ich dann oft meinen Trainer angesprochen, ob er mir nochmal etwas genauer erklären kann und wie irgendwas funktioniert. Damit habe ich schnell und effektiv weitergelernt und konnte mich dann an Erfolgen erfreuen ;) Gib nicht auf. Reitunterricht ist einfach sehr wichtig! Wenn du aber sagst, dass du das auf garkeinen Fall mehr möchtest, dann schau doch, ob du mit deiner Reitbeteiligung an Unterricht teilnehmen kannst. Dann lernst du spezifisch auf das Pferd angepasst neue Sachen und findest so den Spaß wieder :)

hallo TeufelschenM ! Ich kann dich mehr als gut verstehen, denn ich hab das gleiche durchgemacht wie du. Ich hatte auch keine Lust mehr zum RU zu gehen, zwar unter anderen Umständen, Erfahrungen und Erlebnissen, aber das ist ja nicht so wichtig, denn auch ich hatte an meiner Reitschule Zicken, die mich nicht mochten und nicht in ihre Clique mit aufgenommen haben (obwohl ich denen gar nichts getan habe). Und weil es bei mir genauso war, wie bei dir und aber auch an schlechten Erlebnissen, hab ich aufgehört zu reiten, was mein größter fehler meines Lebens war, denn seitdem bin ich nicht wieder geritten. Also kann ich dir in deinem Fall den Tip geben --> Wenn du wirklich keine Lust mehr auf den RU hast, dann höre dort auf zu reiten und reite nur noch auf deiner RB und frag ob es auf dem Hof wo deine rb steht einen RL gibt, wenn es den nicht gibt, dann angagiere einen "mobilen" der dir auf deiner rb unterricht 1x die woche gibt ! :D Hoffe ich konnte helfen, LG Pferdeloving

Lass dir nicht das reiten von ein paar Zicken versauen...! Es gibt immer Neider die dir etwas madig machen wollen, dass sie selbst nicht besser können als du. Kann man mit seiner Reitbeteiligung nicht alleine ausreiten? ;)

Was möchtest Du wissen?