keine lust mehr auf Jugendfeuerwehr!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass du in den 4Jahren sehr viel gelernt hast und es dir riesen Spaß gemacht hat aber du momentan keine große Freude mehr daran hast...geschweige denn dass du merkst, dass das Schulische bei dir nachlässt und du sehr oft deinen Freunden absagen musst weil du zur Jugendfeuerwehr musst.

Ich finde 4 Jahre ist ne lange Zeit und Menschen ändern sich nunmal.

Vielleicht entdeckst du ja auch etwas anderes..ein kleineres Hobby welches weniger Zeit in Anspruch nimmt und was dir viel Freude bereitet! =)

Deine Mutter wird Verständnis dafür haben wenn es um die Schule geht. Kannst ja später wieder einsteigen.

dann sag ihr doch genau das, was du hier geschrieben hast. Sag es ruhig und überzeugend, und sei bereit, darüber zu diskutieren und deinen Standpunkt zu verteidigen - ohne verletzend zu sein.

Was möchtest Du wissen?