Keine Lust mehr auf französisch Unterricht . Kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin jetzt in der EF und muss es auch noch dieses Jahr haben bis ich es abwählen kann... Mir hat es auch seit Anfang an vor 3 Jahren keinen Spaß gemacht, obwohl ich nichtmal so schlecht bin. Ich motivier mich immer damit, dass es auch irgendwie schlauer macht wenn man dann Zb so Sachen wie Déja vu versteht oder Rendezvous. Und ich führt mir vor Augen, dass ich es ja bald abwählen kann, es nur 3 Stunden pro Woche sind und seit heute kann ich mir sagen, dass ich ja auch nur noch 3 Franzeklausuren in meinem Leben schreiben muss. Ich hoff du kriegst das irgendwie hin!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Numero10
27.10.2015, 19:49

Danke für den Tipp :)

Ixh werde es versuchen (morgen) und hoffe es wird besser (y)

0
Kommentar von Vadfingel
27.10.2015, 20:21

@achwiegutdass naja, man sagt ja immer so Déjà vu und Rendezvous, dabei denkt man sonst gar nicht drüber nach, dass Déjà "schon" heißt und vu die Vergangenheit von vivre also Leben ist, also es quasi schonmal erlebt heißen kann. und rende = Termin vous = ihr, also ein Termin mit euch, also Freunden oder Familie etc

0

Was möchtest Du wissen?