Keine Lust mehr auf den Freund, unsicher ob ich ihn noch liebe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,
Hast du schon mal persönlich mit ihn drüber geredet ?
Wenn nicht würde ich das an deiner stelle mal machen, es ist besser wenn er davon weiß, wie es um deine Gefühle steht , sonst macht er sich noch falsche Hoffnungen.
Viel Glück und liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulubehrens
10.11.2015, 17:29

Hey, auch dir danke, dass du die meinen gefühlt ewigen Text durchgelesen hast und dir Zeit genommen hast mir zu antworten. Ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen aber habe es auf jeden Fall noch vor! Aber da wir uns ja nur so selten sehen, werden meine Zweifel von Tag zu Tag mehr und ich möchte mit ihm darüber am besten sofort reden aber natürlich auch persönlich.. 

0

Das mit ihm reden wurde ja schon gesagt. Eventuell kannst du auch schauen ob du einen grund findest warum du sowenig lust hast bei ihm zu sein. Verliebtheit macht ja bekanntlich blind.

Eventuell bist du dir einfach gewahr geworden das ihr doch nicht zusammen passt.

Gibt es denn dinge die dich an ihm stören die diese unlust hervorrufen könnten? Sehnst du dich vieleicht nach etwas was er dir nicht gibt/geben kann?

10.11.2015, 17:45

Ja das glaube ich eben auch, dass mir vielleicht jetzt erst bewusst geworden ist, dass wir nicht zusammen passen aber ich komme mir dann eben auch so dumm vor, gerade wegen dieser Situation im letzen Jahr. Aber ich werde ganz sicher mit ihm sprechen, so dass wir uns einfach einmal komplett aussprechen, was danach ist sehen wir eben dann. Und ja, es gibt auch Punkte die mich an ihm stören, wie, dass er z.B. nie ernst bei der Sache bleiben kann. Wenn ich ihm erzähle, dass ich Stress mit einer Freundin hab, nimmt er mich nicht ernst und das finde ich dann natürlich ziemlich blöd. Und danke auch für deine ausführliche Antwort! 

0

Bei meiner Freundin war es auch mal so ähnlich.

Sie hatte auch große Angst ihn zu verletzen weil die beiden davor beste Freunde waren und sie es auch weiterhin bleiben wollte.

Sie hat dann Schluss gemacht, er brauchte bisschen Zeit, aber nach ca. 2-3 Wochen konnten sie sich wieder verabreden.

Jetzt, nach paar Monaten ist die Geschichte auch erledigt.

Nun sind sie wieder beste Freunde.

Aber erklät ihm wenn du Schluss machst alles, Warum und weshalb und dass du ihn magst aber nicht auf diese Weise...

10.11.2015, 17:50

Ja wir sind und waren eben auch vorher ziemlich gut befreundet und ich habe manchmal auch das Gefühl, dass er doch nur ein sehr guter Freund ist und nicht wie 'mein' Freund und wir haben auch den ähnlichen Freundeskreis, das möchte ich mir nicht kaputt machen. Ich werde auf jeden Fall mit ihm reden und wenn es dazu kommen sollte, dass wir uns trennen hoffe ich, dass wir auch weiterhin befreundet sein können. Auch dir danke für deine Antwort und, dass es bei deiner Freundin geklappt hat freut mich und macht mir auch etwas Hoffnung! 

0

Hi! Trennt euch mal eine Weile ca. 3-4 Wochen oder so. In dieser Zeit geht jeder von euch seine eigenen Wege, auch nicht schreiben. Das mache mit ihm so aus. Danach weißt du und er eventuell, ob ihr es noch einmal miteinander versucht oder ob ihr die Beziehung endgültig beendet.. Die zunächst befristete Trennung wird deinen Kopf wohl etwas freier machen..

10.11.2015, 17:54

Ja, das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee! Gerade mit würde es glaube ich gut tun, weil unsere Beziehung so schon fast eine Belastung für mich ist. Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich ihn schon so lange nicht mehr ersehen habe und wir uns mal wieder treffen MÜSSEN aber nicht so, dass ich es will. Gerade neben der Schule, was immer mehr wird und meinem Hobby, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, was ihn natürlich auch nervt. Also auch dir, vielen Dank für deine Antwort! 

0

Besprecht es zusammen und wenn es nach z.B drei Monaten nicht anders ist könnt ihr immer noch einen Schlussstrich ziehen

10.11.2015, 17:27

Erstmal danke, dass du dir diesen langen Text durchgelesen hast und danke für deine Antwort! Ich habe auf jeden Fall vor mit ihm darüber zu sprechen!

0

Rede mit ihm darüber!

Was möchtest Du wissen?