Keine Lust im Unterricht zu melden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache: Faulheit

Lösung: Hintern hochkriegen

Wie?, hast du Tipps?

0
@ThePvP

Arm hochheben, Mund bewegen, Laute artikulieren.

Die meisten lernen das bereits als Kind.

3

naja wie du schon sagst bist du zu faul. Und dagegen tun kannst nur du selbst was, in dem du dich einfacah meldest. Da können wir dir au ned helfen.

Das geht den meisten schlauen Schülern so. Ich würd mir keine Gedanken machen.

Habe mich in diesem Schule jahr 1 einziges mal "von mir selbst aus" gemeldet...

0

Was soll man tun wenn man sich im Unterricht nicht melden kann?

also manchmal weiss ich die antworten nicht & kann mich dann sowieso nicht melden jedoch trau ich mich einfach manchmal nicht . ich denke es könnte falsch sein oder kch denke ich würde mich sprachlich schlecht äußern.Oder meine Stimme versagt und ich kann plötzlich nicht mehr reden oder der lehrer wird mir ne Frage stellen worauf ich dann nicht antworten kann weil ichs nicht checke. Das sind meine Ängste und meine Probleme. Was kann kch bloß tun ?

...zur Frage

Warum nimmt mein Lehrer mich nicht dran?

Meine Lehrer nehmen mich nie dran. Wenn sie das tun, dann auch nur einmal im Unterricht. Ich habe in dem Test eine 4 geschrieben ( Physik, Erdkunde). Mir wird von denen immer gesagt, dass ich mich nie melde. Als ich mich dann natürlich verbessern wollte ( nachdem sie mir das sagten) habe ich angefangen mich zu melden und dieses meist pausenlos.

...zur Frage

warum muss der lehrer alle schüler mit in den unterricht beziehen

ich melde mich kaum im unterricht und daswegen nimmt er mich oft dran obwohl ich mich nicht melde. letztens hat er eine frage gestellt und dan sich umgeguckt (es haben sich 8 schüler gemeldet) ich nicht. und dan hat er sich umgeguckt und dabei hat er gesagt " hmm... wer hat den heute noch nichts gesagt ? ich muss gucken das ich alle schüler mit in den unterricht beziehe und dan hat er mich drangenommen. ich weiß das die lehrer das so gelernt haben aber warum muss der lehrer alle schüler mit einbeziehen. wen sich ein schüler/in sich nicht meldet ( kann auch den ganzen unterricht sein ) dan heißt das doch keine ahnung oder passe nicht auf.und warum muss der lehrer die dan mit in den unterricht einziehen.könt ihr mir helfen

...zur Frage

Mehr melden im Unterricht

Hi, ich bin leider sehr schüchtern und darum melde ich mich im Unterricht so gut wie nie was natürlich keinen so guten Eindruck macht und viele Lehrpersonen haben mir gesagt ich soll mich mehr melden. Ich will das auch nur kann ich es irgendwie nicht, obwohl ich eigentlich meistens die Antwort weiss. Ich habe nicht Angst davor, was falsches zu sagen sondern einfach davor mich zu Melden, falls das irgendwie Sinn macht. Habt ihr Tipps wie ich mich doch überwinden kann mich wenigstens ein paar mal zu melden?

...zur Frage

Was für Tipps gibt es um sich im Unterricht mehr zu melden?

Von den Noten bin ich immer ein bisschen schkechter als meine Schwester.

Dies liegt daran, dass ich mich weniger melde.

Gibt es irgentwelche Hilfsmittel bamit man drann denkt den Finger hoch zu strecken?

lg Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?