Keine lust aufs Praktikum (2wochen)?

1 Antwort

Wenn du das Praktikum freiweilig machst, kannst du jederzeit ohne Konsequenzen wieder aufhören. Aber man muss auch sagen, in einem Praktikum kann man halt einem auch nicht alles machen lassen, klar nur putzen, dass wäre echt heftig, aber probiers einfach 3-4 Tage aus und wenn es dann nicht mehr geht bzw. immer noch kein Spaß macht dann sag es einfach deinem Chef, dafür ist ja ein Praktikum da.

Erfahrungen mit Praktikumsabbruch?

Hallo zusammen,

zur Ausgangssituation:

• Ich mache momentan ein viermonatiges Praktikum in Südafrika
  • Das Praktikum habe ich über eine Organisation (Praktikawelten.de) vermittelt bekommen
  • momentan bin ich jetzt 4 Wochen hier

Leider hatte ich vom ersten Tag an bis jetzt durchgehend totales Heimweh. Ich bin schon Mitte 20 und Heimweh ist normalerweise untypisch für mich aber ich fühle mich hier leider total unwohl ich mag meine Umgebung nicht und mein Praktikum ist auch nicht sonderlich toll. Des weiteren muss ich hier noch für die uni einige Hausarbeiten fertig schreiben, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, da es mir psychisch sehr schlecht geht. Mir fällt es zudem unglaublich schwer zu essen weil mir (aufgrund meiner Psyche und meinem Unwohlsein) alles wieder hochkommt ich kenne mich so überhaupt nicht! Ich habe viel mit Eltern und Freunden gesprochen und sie meinen, dass ich das Praktikum abbrechen soll, wenn es wirklich überhaupt nicht mehr besser geht. Ich mache mich hier selber nur kaputt... Würde ich früher wieder heim fliegen, könnte ich zudem auch in Ruhe meine Hausarbeiten in Deutschland fertig schreiben und einige Dinge erledigen...

Jetzt nun meine Frage an euch:

Kennt ihr irgendjemanden, der auch schon mal ein Auslandspraktikum über eine Organisation abgebrochen hat und wenn ja, wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle am besten vorgehen? Als erstes mit denen von der Organisation sprechen oder mit meinem Chef? Und was meint ihr, reicht es, eine Woche vorher erst zu kündigen oder meint ihr, ich soll so früh wie möglich kündigen damit mein Chef ein bisschen Vorlauf hat? Möchte hier nicht länger als noch 2 Wochen bleiben...

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Tierarzt Praktikum aufgaben?!?

Hallo ich habe heute mit dem praktikum in der tierarztpraxis angegfangen. Aber ich durfte nicht mit Tierärzten mit und ich habe einen Plan bekommen auf dem steht was ich machen muss: Hier mal ein paar beispiele:

Station: säubern, füttern, wäsche waschen, fegen u. wischen, ställe sauber mahcen Vor-Op: Instrumente reinigen, einschweißen, OP. reinigen und desinfizieren Küche: Spülmaschine ein- und ausräumen, KÜhlschrank kontrollieren, leere pfandflaschen weggbringen, Tisch säubern Wartezimmer: Tassen, zucker und milch auffüllen , sauber machen

Aber eig. dachte ich ich darf mit dem tierarzt rumlaufen und fragen stellen und halt den ablauf ansehen und nicht also übertrieben gemeint "putze" da zu sein. Weil des kann ich auch zuhause machen . Und eig. möchte ich ja schon gerne in den beruf tierarzt reinschnuppern und bei op´s zugugcken und gesprächen und so . Soll ich etwas sagen und wenn ja was ? Weil ich hab 2 wochen prakikum dort und will nicht die ganze zeit sauber machen . Bitte schreibt zurück!!!

Lg und danke schonmal.

...zur Frage

Praktikum bei Bauhaus?

Hallo, habe nächste Woche Praktikum bei Bauhaus im Bereich Verkäufer. Was kommt da alles auf mich zu? Was muss ich machen?

...zur Frage

habe praktikum zugesagt, kann ich absagen?

ich habe mich vor etwa einem halben jahr mich bei zwei firmen beworben. die eine firma hat mir nach 2wochen zugesagt und die andre firma hat sich nicht zurückgemeldet. deshalb habe ich der firma, die nach 2 wochen zugesagt und jetzt ein halbes jahr später habe ich eine zusage von der anderen firma bekommen zuder ich lieber hingehen möchte. Kann ich dann die zusage nach einem halben jahr absagen?

...zur Frage

Was sollte man anziehen wenn man ein Praktikum als Verkäufer bei Tegut macht?

Im Mai mache ich ein Praktikum bei Tegut als Verkäufer und ich weiß nicht was ich da anziehen soll.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann man auch im praktikum als verkäufer auch kasse bedienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?