keine lust auf urlaub mit familie

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, Frankreich klingt verdammt cool! Du musst ja nicht umbedingt fliesend französich sprechen, mit englisch kommst du in Frankreich auch schon ziemlich weit. Vielleicht wohnen ja andere deutsche Jugendliche in deiner Ferienunterkunft???? Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, da es ganz nützlich sein kann, mit jemanden in einer Fremdsprache zu reden. Da verbesserst du dann deine Sprachkenntnise nebenbei auch noch. Sonst täte ich dir empfehlen, denn Urlaub entspannt anzugehen. Selbst wenn du niemanden kennen lernst, hast du ja auch noch deinen Bruder. Und wenn sich deine Familie peinlich aufführt ist das ja auch nicht so schlimm,da dich in Frankreich sowieso keiner kennt ^^ Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr schon morgen fahrt, wird es wohl kein Zurück mehr für dich geben!

MP3 -Player also nicht vergessen, Bücher mitnehmen und dann wirsts schon überleben ;)

Ist doch auch mal ganz schön ein bisschen alleine seinen Gedanken nachzugehn, sich mal ne Auszeit von dem ganzen Alltagsstress/Schule zu nehmen und vielleicht ja doch noch neue Leute kennenlernen. Da sind doch bestimmt noch andere, die dort Urlaub machen und wenn nicht musst du nunmal versuchen, diese Sprachbarriere zu durchbrechen. Das heißt: verständige dich in Englisch oder aber einfach mit Händen und Füßen!

Wünsch dir viel Spaß, liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach locker angehen, du wirst schon jemanden finden. Deine Eltern werden umso peinlicher, wie du sie findest, das überträgt sich nämlich auch auf dein Gegenüber. Im Urlaub Leute kennenzulernen, Mensch, dazu brauchst du nicht französisch können, du sollst es ja lernen. Ausserdem geht englisch auch überall, auch die Franzosen sprechen es. Damit es höflicher ankommt, solltest du aber zumindest ein paar Brocken französisch probieren, bevor du es mit englisch probierst, damit sie sehen, dass du es zumindest versuchst, das ist höflicher. Vielleicht lernst du aber auch noch andere Deutsche kenne, die wie du mit ihren peinlichen Eltern Urlaub machen müssen..... Viel Spaß, wirst sehen, der Urlaub wird besser als du denkst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht lernst du dann ja doch ein bisschen mehr Französisch ;);) aber jetzt ist es sowieso zu spät um noch um zu planen.. und es wird dich überraschen, aber vielleicht wird es dann letzten Endes doch ganz gut.. wer weiss, wie viele Urlaube du noch mit deiner Familie haben wirst??? Bei war es immer so, dass ich nie Bock darauf hatte mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren. Noch nicht einmal diese nervigen "Familieausflüge"...Aber wirklich jedes Mal war es dann doch ganz cool :D Und alle kommen gechillt nach Hause. Und jetzt ist es bei mir im Moment so, dass meine Geschwister so langsam alle ausziehen und so.. deshalb werden wir jetzt noch einen einzigen letzten Familienurlaub machen in diesem Jahr ;);) Also viele Späße noch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... Urlaub mit den Eltern kann wirklich sehr stressig werden. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich schätze, du bist noch nicht volljährig. Das heißt, deine Eltern können dich nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Und einer Freundin 3 Wochen auf der Tasche hängen ist sicherlich schwierig. Vielleicht hast du eine Oma, bei der du bleiben kannst, um die Ferien mit deinen Freunden zu verbringen? Sollte dies nicht der Fall ist, dann bleibt wohl nur der Urlaub mit der Familie übrig. Versuche, doch nicht immer so pessimistisch zu denken. Nutze die Chance, verbessere dein Französisch - und mit der englischen Sprache kommt man auch weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch nicht so ein Drama wegen 3 Wochen. Deine Eltern gehen Tag für Tag arbeiten, damit sie Euch Kindern schöne Ferien ermöglichen können und schon nörgelt das liebe Töchterchen wieder rum, weil sie lieber mit Freunden schwimmen gehen will. Das kannst in drei Wochen auch noch machen und sieh es mal so, Du kannst durch den Urlaub Deine Französichkenntnisse der Sprache (!) extrem verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab einem bestimmten alter hat man einfach keine lust mehr, mit familie urlaub zu machen. das war schon immer so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sagt jetzt nicht dass ich undankbar oder egoistisch bin, damit hat das nichts zu tun.

Wieso hat das Deiner Meinung nach nichts damit zu tun? Du meinst, deine Familie wäre peinlich. Das ist schon von Deiner Seite aus egoistisch und peinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?