Keine Lust auf Sex wg. Alkoholismus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß ja nicht,wie hoch dein täglicher Alkoholkonsum ist aber a)Alkohol macht manche Menschen sehr müde b)Alkohol trinken bedeutet nicht gleichzeitig die Lust steigern.Also eher das Gegenteil:schläfert die Libido ein.Aber wenn du jeden Tag nur ein Bier oder ein Glas Wein trinkst,kann es daran nicht liegen.Oder du hast schlichtweg keine Lust auf Sex,also alkoholunabhängig

Könnte mir schon vorstellen, dass das zusammenhängen kann, da Alkohol z.B. auch sehr müde macht. Trinkst Du denn so viel? Dann solletst Du das vielleicht mal überdenken.

Die Möglichkeit besteht. Wenn du täglich trinkst, bringt das natürlich u.a auch deinen Hormonhaushalt total durcheinander und das Sexuelle Interesse, aber auch die Fruchtbarkeit können eingeschränkt werden oder ganz versiegen. Hast du denn die Motivation, vielleicht mal einen Entzug zu wagen? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dann auch das sexuelle Interesse wiederkommt.

Was möchtest Du wissen?