Keine Lust auf sex wegen Pille?

12 Antworten

Da die Hormonelle Verhütung dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukeln, sieht "Mutter Natur" natürlich keine Veranlassung Dich zu weiterer körperlichen Vereinigung zu motivieren, da sie ja glaubt ihr Ziel bereits erreicht zu haben.

Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - dort gehört eine gedämpfte Libido stets zu den Nebenwirkungen.

Lass Dich mal von einem kundigen Arzt über moderne Verhütungsmittel wie die Kupferkette oder den Kupferperlenball beraten. Diese sind mindestens so sicher wie die Pille, können aber nicht vergessen oder erbrochen werden. Vor allem funktionieren diese Verhütungsmittel ohne Hormone, welche Deine Persönlichkeit verändern und Dein Sexualleben beeinträchtigen!

Suche aber einen Arzt, der sich damit auch auskennt! Ein Arzt, der Dich jedes Quartal erneut in der Praxis sehen möchte um ein neues Pillenrezept ausstellen zu können, ist womöglich mehr an Deinen regelmäßigen Besuchen als an Deiner Lust interessiert... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Bei meiner Freundin war das auch so. Die Pille hat ihren Hormonhaushalt
durcheinandergebracht. Ganz schlimm wurde es, als sie noch andere
Medikamente einnehmen musste.

Das beste ist einen Arzt aufsuchen.

Ja, das kann definitiv eine Nebenwirkung der Pille sein.
Und was ich bei mir noch festgestellt habe: Die Empfindungen beim Sex waren während der Einnahme der Pille und auch während ich die Jaydess hatte waren sehr gedämpft. Sex war da eher meh, aber seit ich keine zusätzlichen Hormone mehr nehme, ist der Sex weitaus besser!

Wieso hat mein Freund so selten Lust auf Sex und kann man das irgendwie hinkriegen das er mehr Lust hat?

Wir beide (16) sind seit fast 4 Monaten zusammen und schlafen nicht so oft miteinander. Manchmal jeden Tag, manchmal aber auch paar Tage nicht. Und mir reicht das eben nicht. Ich könnte mehrmals am Tag und leide sehr darunter wenn er mal nicht möchte. Fühle mich dann unattraktiv usw. Er meinte es liegt nicht an mir, das es mit seiner Ex nie so viel Sex hatte wie mit mir und sogar mal 4 Tage nicht. Ich dachte die Lust nimmt ab wenn man die Pille nimmt, da das ja in viele Beiträgen steht, aber bei mir hat sich das anscheinend verdoppelt. Dachte er will nicht so oft Sex weil er P•rnos schau, aber er meinte er lässt das jetzt (habe ihm gesagt er kann gerne weiter schauen, ich möchte nur wissen ob er es weitermachen will oder nicht) und ja... Ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits leide ich sehr darunter, andererseits würde ich deshalb niemals Schluss machen und eine offene Beziehung (was mir auch schon vorgeschlagen wurde) kommt auch nicht in frage, weil dann würde er ja auch mit anderen schlafen dürfen und das macht ja keinen Sinn wenn er so selten will, dann hätten wir ja gar nicht mehr. Kann man es irgendwie hinkriegen das er mehr Lust hat? Vor allem mit 16 hat man doch als junge immer Lust... Oder stimmt das nicht? Er hat momentan auch viel Stress wegen Arbeit und so aber selbst in den Ferien und am Wochenende läuft da nicht viel... Danke schon mal

...zur Frage

Wie kriege ich meine sexuelle Lust in den Griff?

Hallo,

Nun ja die Frage sagt fast alles. UND BITTE GIBT mir einen Tipp... Weil es ist nicht sehr lustig.

Ich bin weiblich 21 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen ständig Lust auf Sex. An Sex mangelt es ja nicht, ich meine gestern hatte ich am morgen innhalb 3h zweimal und am Abend zu vor auch 2 mal. Und der Sex ist auch der absolute Hammer. Daran liegt es nicht. Gestern und heute habe ich mich auch schon mehrfach befriedigt... Aber naja ich möchte das der Lust etwas abnimmt. Vorallem wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen bin.

Ich hatte bisher auch eher weniger Lust und konnte auch Wochen lang ohne Sex..

Jetzt habe ich aber seit ein paar Monaten die Pille abgeschworen und mir die Kuoferspirale setzen lassen. Seitdem ist die Lust schon viel mehr geworden. Aber so wie jetzt o.O

Seit letzter Woche jogge ich auch täglich ca 25'. Ist das vielleicht ein Grund?

Ausserdem habe ich gerade Abschlussprüfungsphase... also eher Stress aber ich bin auch so glücklich in letzter Zeit...

Also HIIILFEE

Hai ai ai..

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Danke ihr lieben!!! :)

...zur Frage

pille vergessen (maxim) wichtig

Hey, ich habe die 17. Pille von der maxim pille vergessen und sie erst nach 15 Stunden nachgenommen. Ich hatte am abend davor Sex und wollte fragen ob ich die Pille jetzt weiter nehmen soll ohne pause oder lieber die pause machen soll hat dort jemand Erfahrung? Danke.

...zur Frage

Von Pille Belara auf Maxim?

Hallo, bei der Pille Belara hatte ich folgendes Problem: Heißhunger attacken mit plötzlicher Gewichtszunahme, keine Lust auf Sex. Jetzt hat der Arzt mir die Pille Maxim verschieben, hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gemacht? Mein früheres Problem war eine sehr starke Periode die auch 7 Tage anhielt. Hat jemand Erfahrungen mit der Pille?

...zur Frage

Pillenwechsel, ungeschützt Sex?

Hey, und zwar Wechsel ich meine Pille von der Qlaira auf die maxim. Hatte vor 9 Tagen die letzte Pille genommen und soll mit der neuen Pille bis zum ersten Tag der Periode warten. Nun hatte ich mit meinem Freund vor lauter Lust ohne Kondom sex, gestern. Wahrscheinlich könnte ich schwanger werden oder?

...zur Frage

Pille Maxim, habe gerade die Pille statt für Dienstag von Mittwoch genommen, macht das was?

Ich hab gerade meine Pille genommen, nehme die Maxim, hab die Tablette statt für Dienstag für Mittwoch ausgedrückt, macht das was? Die Tabletten sehen alle gleich aus. Vorher hatte ich eine zwei Phasen Pille deshalb bin ich heut etwas unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?