Keine Lust auf Schule wie kann ich das Vermeiden?

5 Antworten

Guten Abend Max,

Bei mir war das von der 1-5 Klasse genauso. Wurde 5 Jahre lang gemobbt und hatte deswegen keine Lust auf Schule. 

Ich kann dir nur einen Ratschlag geben, den du befolgen solltest:

Lass die Leute Links liegen, Kopf hoch, mach dein Ding und geb niemals auf!

Ich habe es auch 5 Jahre lang geschafft und werde jetzt schon 3 1/2 Jahre Geliebt und Respektiert.

Du kannst das auch! Und ausserdem machst du die Schule nur zu deinen Gunsten. Solange du Gut in der Schule bist, motiviert oder nicht, kannst du alle anderen Links liegen lassen! Du bist dann später der, der einen Gutbezahlten Job hat, nicht die, die ihre Zeit verschwenden, indem sie daran denken, nur wegen motivationsschwund nicht in die chule zu gehen.

Und falls du einfach kaum Selbstbewusstsein hast, rate ich dir, in einen Selbstverteidigungssport rein zu schnuppern, wie z.B. Judo, Taekwondo oder Kickboxing. Es baut Stress kontrolliert mit Sport ab und lässt dein Selbstbewusstsein Platz zum Motiivation-Sammeln

Mfg, Nick 

Ich würde mal darüber nachdenken, was du mit einem guten Schulabschluss später erreichen kannst. Versuche dich zu motivieren, es gibt sicher Dinge die du gut kannst. 

Gegen das Mobbing würde ich auch mit jemandem darüber reden, wenn du willst und es möglich ist. Jeder hat seine "Down-Phase" wo einen nichts freut!

wünsche dir alles Gute!

Bei mir genauso. Es gibt einfach keinen Ausweg, bin auch gerade am verzweifeln:((

Ich habe einen Plan: Wir schließen uns alle zusammen und brennen unsere Schulen einer nach der anderen nieder.

Lg, hoffe ich konnte helfen.

ferien vorbei kein lust auf schule ( diese woche )

hallo ich hab null bock diese woche zur schule zu gehen ich will wieder ferien haben was meint hier soll ich diese woche gehen oder soll ich mich noch diese woche aus ruhen ich weiß selber nicht mher weiter hälfte meiner klasse fehlt ich wollt mal von euch wissen was fürn tipp hier für mich habt

...zur Frage

Ich hatte Ferien ,aber morgen ist wieder Montag und ich habe keine lust dazu.Ich habe einfach Angst,was auf mich erwartet ich habe von der schule hat jmd tipps?

Kann mir hemand helfen?

...zur Frage

Ist am Montag Schule?

Auf dem Kalender steht, dass da ein Feiertag ist. Und an Feiertagen ist normalerweise keine Schule. Also ist das auch am Montag so, oder haben wir da Schule? (Ich wohne in Hessen)

...zur Frage

Mein Bruder ist 15 Jahre alt und hat keine Lust mehr auf die Schule. Was kann ich tun, damit er wieder Lust auf die Schule bekommt?

...zur Frage

Klasse Wiederholen nach Ferien :'((

Hi die Ferien sind ja bald zu Ende (leider) und ich muss die Klasse wiederholen. Ich hab echt kein bock auf die Schule denn ich weiß wie die jüngeren sind. Die halten sich ja für Obercool,sind totale Tussis,lieben es Leute fertigzumachen usw. Leider bin ich sehr sensibel und werde immer schnell fertig gemacht und da ich sehr schüchtern bin trau ich mich nie etwas zurück zu sagen. Ich weiß einfach schon das ich gemobbt werde als die jenige die sitzengebliebn ist. Könnt ihr mir Tipps geben wie halt dann damit umgehen kann. LG ppgfanxDD

...zur Frage

Ich habe keine Lust mehr in die Schule zu gehen (ich hatte noch nie Lust)?

Hey. Ich werde in der Schule gemobbt und habe einfach keinen bock mehr in die Schule zu gehen. Ich hab eh schon so kein bock darauf. Ich mache dann die meiste Zeit blau. Meine Mutter hat heute gesagt, dass sie nicht mehr in der "Schule" anrufen wird und mich krankmeldet. Warum versteht sie nicht, dass ich nicht mehr zur Schule will, weil ich nur angegriffen werde. Sie weiß das doch. Ist doch klar das ich da nicht mehr hinwill. Was soll ich tun? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?