keine lust auf schule. was tun? hilfre

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kennen wir doch alle.Bist du älter,hast du auch mal keine Lust arbeiten zu gehen.Aber das Leben besteht nun mal  in erster Linie aus Pflichten und die haben wir alle zu erfüllen.Du stehst damit nicht alleine da,es geht uns allen gleich.Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag

Schule ist Zwangsvrwaltung Unfreiheit und Entfremdung. Die Lehranstalt, um unmündige unterwürfige vernutzbare "Bürger" zu produzieren, gut das du noch einne gesunden Widerstand dagegen verspürst.

das geht jedem mal so. du solltest dich aber trotzdem überwinden und hingehen.

heute mittag wirst du froh sein, daß du es geschafft hast.

vielleicht wird gerade heute etwas wichtiges durchgenommen ? das würdest du verpassen

DAS kennt doch jeder :D Freu dich auf deine Freunde, vllt. auf den ein oder anderen Lehrer, und dein Wissen erweitern zu können :D Also aufstehen, duschen, frühstücken, Zähne putzen und dann ab in die Schule ;D Anziehen nicht vergessen^^

Du sollst wissen, dass viele Lust auf Schule haben, aber sie haben keine Moglichkeiten.Milionen Kinder in Afrika und Asien haben noch nie richtige Schule gesehen. LG aus Kroatien

moepidedia 17.05.2011, 07:09

Wie kann man sich etwas wünschen, das man nicht kennt und von dem man (wahrscheinlich) noch nie etwas gehört hat?

Ich glaube kaum, dass sie sich bei ihrer Feldarbeit darüber unterhalten, wie gerne sie in der Schule sein würden, wenn das Überleben ihrer Familie davon abhängt, dass sie arbeiten, meinst du nicht?

Ich finde dieses Pseudo-Mitleid über die Dritte-Welt-... ach nein, politisch korrekt heißt das heutzutage ja "Entwicklungsländer", fast noch viel schlimmer   als die Ignoranz diesen Problemen gegenüber.

0
Zigi7darko 17.05.2011, 07:31
@moepidedia

Pseudo-Mitleid,hm, das ist bei mir nicht der Fall, ich helfe aktiv uberall,wo ich kann. Heutige Kinder(Schuler) sind zu satt, deswegen haben sie keine Lust fur nichts. LG aus Kroatien!

0

Wanderschuhe an, Reisepass, Stück Brot in den Rucksack und auf nach Jerusalem! Angenehmes Pilgern!

moepidedia 17.05.2011, 07:05

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Jerusalem ist immer einen Tagesausflug wert und wenn du vor dem Abendbrot wieder zurück bist, gibt´s auch keinen Stress mit den Eltern!

0

ich weiss ja nicht den grund warum nicht aber ICH WÜRDE ZUR SCHULE GEHEN AUCH WENN ICH KEIN BOCK HAB JA

Gibt es einen Menschen, der morgens aufwacht und glücklich ist,

zur Schule oder zum Job zu müssen????

NNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

also nicht meckern, duschen, Abflug....................

 

Was möchtest Du wissen?