keine lust auf schule. was tun? hilfre

9 Antworten

das geht jedem mal so. du solltest dich aber trotzdem überwinden und hingehen.

heute mittag wirst du froh sein, daß du es geschafft hast.

vielleicht wird gerade heute etwas wichtiges durchgenommen ? das würdest du verpassen

Das kennen wir doch alle.Bist du älter,hast du auch mal keine Lust arbeiten zu gehen.Aber das Leben besteht nun mal  in erster Linie aus Pflichten und die haben wir alle zu erfüllen.Du stehst damit nicht alleine da,es geht uns allen gleich.Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag

Gibt es einen Menschen, der morgens aufwacht und glücklich ist,

zur Schule oder zum Job zu müssen????

NNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN

also nicht meckern, duschen, Abflug....................

 

Schlechte Noten, keine Lust mehr auf Schule. HELP! =(

Hi

also ich hab erstens keine Lust mehr auf Schule, aber ich glaube das ist normal. Also aufjeden Fall heute in Mathe hab ich eine 5-- im Test geschrieben. Und das Problem ist jetzt eigentlich nicht die 5, sondern das ich erstens nicht mal mit bekommen habe das wir einen Test schreiben und 2. überhaupt nicht wusste was wir grade im Unterricht behandeln. Und so geht es mir nicht nur mit Mathe sondern auch mit 90% der anderen Fächer. Sobald der Unterricht beginnt schalte ich jedes mal komplett ab. Wenn mich die Lehrer was fragen sag ich immer ich weiß es nicht und damit hat es sich erledigt. Ich hab einfach null Lust mehr auf die Schule. Ich bin eigentlich Gymnasium und war auch immer bester in der Klasse, aber jetzt ... ich hab das Gefühl das ich nichts mehr mitbekomme .. der ganze Unterricht geht einfach an mir vorbei ..

Was kann ich dagegen machen .. und was ist das ? Wieso hab ich mich so verändert in der Schule ?

...zur Frage

Mein Bruder ist 15 Jahre alt und hat keine Lust mehr auf die Schule. Was kann ich tun, damit er wieder Lust auf die Schule bekommt?

...zur Frage

Null Motivation für Schule (vor allem in Geschichte )?

Ja das klingt halt ein wenig blöd aber ich hab null bock mehr auf die Schule , seit dem ich so schlecht bin. Ich hatte sehr viele Einsen in sprachen und so Geschichte und sowas, aber jetzt wo ich in der ef (10. klasse) bin hab ich mich Extrems verschlechtert, Vor allem in Geschichte. Ich hab einfach null Motivation mehr mich zu melden oder sonstiges zu tun, weil weiß das sowieso alles was ich sage keine Qualität hat. Hat mir auch meine Lehrerin gesagt, also das ich mich viel melde aber alles was ich sage halt keine Qualität hat 😅. Und wenn ich so gucke wie die anderen sind fühle ich mich noch schlechter, weil die irgendwie alles wissen und können und ich so im
Gegensatz einfach nix kann.

Habt ihr vllt Tipps so was ich tun kann damit ich wieder Lust und Motivation bekomme?

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?