Keine Lust auf Praktikum

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest das machen. Natürlich hast Du etwas Angst - aber es wird nicht schlimm werden. Niemand wird Dir etwas tun und Du sammelst Erfahrungen. Man muss immer wieder mal Dinge tun, die man nicht mag und man ist gezwungen, seine Angst zu überwinden. Da kannst Du auch nicht kneifen. Du wirst es überleben und hinterher stolz sein, dass Du das durchgezogen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wieder mal typisch Jugend, wenn mal was neues auf denen zu kommt, wird erst einmal gemeckert und sich geweigert. Jeder hat man diese Situation erlebt, also ab da hin. Du kannst Dich hinterher beschweren, wenn es Dir nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dieses Praktikum zugesagt hast, musst du es auch durchziehen, Lust oder nicht. Such dir nächstes Mal ein Praktikum in einem Beruf, der dir eher liegt. Aber feige eine Krankheit vorschieben, das geht gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest Du hingehen.

Man kann sich nicht immer vor allen Dingen drücken, die einem nicht gefallen.

Mit dem Vorschieben von Krankheiten machst Du auch nichts gut.

Was willst Du später machen, wenn Du im Beruf s tehst? Immer davonlaufen? Dich immer drücken, wenn's mal eng wird?

Sieh es als Schule für's Leben an und geh hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auf dem Weg erwachsen zu werden. Da muss man oft Dinge tun, zu denen man
keine Lust hat. Sicher ist diesem Praktikum ja auch eine Bewerbung voraus gegangen.
Es gibt ja eine Vorgeschichte dazu.
Nach "Lust" geht es leider nicht immer im Leben. Da es ja auch vielerlei Probleme in Deinem Leben gibt, solltest Du Deinem Vater mal zeigen, dass Du etwas kannst und dieses Praktikum
antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe heute meinen letzten praktikums tag hinter mir habe in einer Grundschule gemacht ich bin echt traurig das es vorbei ist es war eine schöne zeit mit sehr vielen Erfahrungen mir hat es geholfen in welche Richtung ich später gehen möchte du brauchst keine angst zu haben die hat ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst jetzt schon die Weichen für dein späteres Leben, geh hin, es ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?