keine Lust auf nichts .. warum .. hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das können Anzeichen auf eine leichte depressive Phase sein -> dagegen hilft sich selbst zu motivieren etwas Schönes zu tun was einem selbst Spaß macht.

Oder auch ein Mangel an z.B. Eisen (Ferritin) -> das kann mit einem Blutbild beim Hausarzt festgestellt werden. Die richtige Ernährung oder, wenn der Wert stark von der Norm abweicht, Tabletten können Abhilfe schaffen. Ist bei Mädchen in der Pubertät die ihre Periode schon haben häufiger.

Sport hilft da immer. Es ist zwar schwierig rauszukommen, um Sport zu machen, aber wenn du mal dabei bist, macht es Spass und danach bist du fit.

hängt wahrscheinlich mit dem winter zusammen, der ist jetzt aber schon vorüber und du solltest langsam glücksgefühle entwickeln und etwas an der frischen luft unternehmen, ist bei den meisten so. naja hör einfach aus süßigkeiten und so zu essen, denn die machen mich auch immer müde und zwinge dich erstmal rauszugehen und irgendwann wird es dir eh wieder spaß machen, ist bei mir immer so :-)

zwing dich mal, jeden 3. tag sport zu machen, und wenn das nichts hilft, dann mach dir eine reihenfolge wie laufen, radfahren, yoga,reiten, 2 tage pause und dann wiederholen. dir wird dein süssigkeiten missbrauch nicht mehr als kraftquelle nicht mehr reichen und du wirst mehr wollen aber dann mach dir etwas riiiiiichtig gutes mega geesundes zum essen (grüner salat mit gebackenen hühnerbruststreifen??) und du wirst es lieben!!

alles liebe, lovelyhydra

Such dir doch Freizeitaktivitäten im Verein oder ein Tier um das du dichkümmern kannst!

Das sind die Hormone! Keine sorge! Versuch was mit Freunden zu machen

Du brauchst ein Ziel für das es sich lohnt....aber das kannst nur du finden. Aber...würde sagen du steckst in der Pubertät^^

Was möchtest Du wissen?