Keine Lust auf gesundes Essen.Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du unter gesundem Essen? Bzw., was an deiner Ernährung macht dich krank oder wird dich in 50 Jahren krank machen? Was sind deine konkreten Ziele?

• Gemüse :D
  • Eigentlich nichts, ich ess jetzt auch nicht so ungesund, aber will trotzdem mehr obst und gemüse essen.
  • Ich will mich halt mehr konzentrieren, mich fitter fühlen.
0
@Iliane

Für deine kurzfristige Konzentration wird Obst und Gemüse vermutlich nichts tun. Da ist, wenn überhaupt, ein Placebo Effekt zu erwarten.

Langfristig gibt es einiges an nachgewiesenen Nutzen (bspw. in der Demenzprävention) wieviel davon aber Korrelation mit anderen Lebensumständen von Menschen die sich gesund ernähren und wieviel tatsächlich auf Stoffe im Obst und Gemüse kausal zurück zu führen ist, das ist schwer zu beurteilen.

Es ist auch nicht so, dass es diese guten Stoffe nur in Gemüse gäbe. Antioxidantien finden sich z.B. auch im Kaffee in extrem hoher Dosierung. Viele Vitamine gibt es auch in Wurst (Leberwurst z.B.) usw.

Mach dich nicht verrückt. Iss das an Obst und Gemüse was dir schmeckt aber lass dir nicht einreden, du müsstest 5x am Tag irgendwelches Grünzeug in dich hineinstopfen um gesünder zu leben.

1
@HideyoshiB

Oh und Fleisch ist unbedenklich und hat keine negativen Auswirkungen auf deine Konzentration. Im Gegenteil. Der Fleischkonsum hat erst das Wachstum des Gehirns beim Homo Sapiens ermöglicht.

1
@HideyoshiB

Fleisch ist aber in größeren Mengen ungesund. Zwei kleine Portionen pro Woche sind ausreichend.

1
@HideyoshiB

Der Fleischkonsum hat erst das Wachstum des Gehirns beim Homo Sapiens ermöglicht.

Das ist allerdings nur eine Theorie, nach einer anderen lags am Fischverzehr und der damit verbundenen Einnahme größerer Mengen Omega-3-Fetts; nach einer dritten an der damals neu erlernten Fähigkeit, Lebensmittel zu erhitzen und somit Nährstoffe leichter aufschließbar für die eigene Verdauung zu machen.

2
@nixfix

Wie kommst du darauf? Woher nimmst du das Wissen, das die Grenze bei zwei kleinen Portionen liegt? Was passiert, wenn man 3 oder 4 oder 5 kleine oder 3 große Portionen isst?

0
@HideyoshiB

Woher er das Wissen nimmt? Er/Sie weiß was in Fleisch enthalten ist und Er/Sie weiß was der Mensch braucht und die Vitamine und Nährstoffe die in Fleisch enthalten sind kann man vielfältig durch andere Lebensmittel ersetzen. Eigentlich muss man garkein Fleisch essen

0

Gesundes essen hält gesund. Der Mensch ist was er isst. Auch wenn du jetzt keine Probleme hast, solltest du dich gesund ernähren. Gesund heißt viel Obst und Gemüse, sowie Vollkornprodukte. Fleisch und Milchprodukte in Maßen. Du musst deswegen nicht auf alles verzichten. Auch alles ist erlaubt, wenn es in kleinen Mengen gegessen wird.

Bei mir war es so das ich mich eine Woche "gezwungen" habe keine Süßigkeiten und FastFood zu essen und immer wenn ich Lust hatte Obst gegessen habe, hatte ich einfach kaum mehr bock auf sowas. Wie ich mich gezwungen habe? Einfach nichts mehr davon eingekauft dann ist das garnicht so schwer.
Also ist Obst die Süßigkeit der gesundesser. :D
Das schmeckt so lecker das glaubt man dann kaum das man das vorher nicht wollte und dann kann man sich auchnoch Smoothies draus machen. Superlecker. Und wenn du nicht weist wie man Smoothies macht weil du nicht weist welche Früchte miteinander schmecken dann mach einfach einen Smoothie aus nur einer Art Früchten. Das ist mit dem Zauberstab dann garkein Aufwand! :)
Kein Fleisch zu essen ist übrigens Super und auch auf MIlchprodukte und Eier kannst du verzichten denn das ist nicht nur gesund sondern auch gut für die Tiere andere Menschen und den Planeten. Wenn du sowieso die ganze Zeit am zocken bist :D kannst du dich auch mal über veganes essen und leben informieren. Zum Beispiel auf Youtube. :)
Info : Ich bin 15 Jahre alt und männlich.. und ernähre mich vegetarisch und steige grade auf Vegan um (muss aber noch üben haha)
Lg Fabi :)

ich kann mich nicht motivieren abzunehmen ( tipps, motivation )

Ich habe im März mit Fitness "angefangen" sage ich mal. So bis ende März bin ich hingegangen und hatte mit einer ernährungsumstellung angefangen also halt gesundes essen nichts sußes usw. Nur leider habe ich das eine woche hinbekommen und dann kam so eine heißhungerattacke und seitdem esse ich wieder wie früher. Ich kriege das einfach nicht hin ich liebe es zu essen so wie ich will. Also ich bin definitiv nicht übergewichtig mein Gewicht ist normal nur habe ich seit dem letzten sommer zugenommen so 4-5 kg und das will ich einfach wieder wegbekommen. Im juni bin ich am strand und das macht mir zu schaffen ich habe nicht mehr lang bis dahin. Und ich schaffe es immer noch nicht mich zu motivieren! ich esse immer noch süßes ich liebe schokolade einfach zu sehr und wenn ich nicht wie gewohnt esse krieg ich immer so eine essattacke also wirds noch schlimmer (jojoeffeckt) wie kann ich mich wirklich motivieren wieder ins studio zu gehen und gesund essen kann aber trotzdem nicht so hungern muss hilfeee

...zur Frage

Border Collie Kastrieren lassen?

Ich habe einen 6 Monate alten Border Collie Rüden und meine Tierärztin meint es wäre besser wenn er mit 8 Monaten kastriert wird. Da er dann ruhiger und sich dann besser konzentrieren kann.

Aber naja ich habe Angst wenn er Kastriert wird, dass er dann Übergewichtig wird!

Was meint Ihr??

...zur Frage

zu faul aber warum?

Hi Leute, ich will bis im Sommer viel Sport treiben und mich Gesünder ernähren, jetzt wo ich Ferien habe könnte ich jeden Morgen oder so joggen, je doch fehlt mir die motivation zu allem. Auch wenn ich mal Arbeite und komme spät nach Hause habe ich so kein Bock auf gesundes Essen, will da nur Fast Food. Ich versteh das nicht bin sooo faul, habt ihr vlt Vorschläge wie ich mich dazu motivieren kann?

...zur Frage

Was kann man gegen fast krankhafte Schusseligkeit tun?

Hallo,

wir haben ein echtes Problem, das nicht nur unsere Beziehung belastet, sondern auch gefährlich ist. Mein Partner ist extrem schusselig. Er sucht jeden Tag seine Sachen (Handy, Schlüssel, Brille, etc.), lässt den Herd an und geht zur Arbeit oder auch das Bügeleisen (mal hochgestellt, mal mit der heißen Fläche auf dem Bügelbrett bis ein Brandfleck entsteht). Manchmal schließt er nicht richtig die Wohnungstür, so dass jeder einfach reinspazieren könnte oder verschließt Flaschen nicht richtig, legt sie in den Kühlschrank, wo sie dann natürlich auslaufen. Er hat mir mal gesagt, dass ihm manchmal Dinge durch den Kopf gehen, die ihn belasten und er sich dann auf andere Sachen nicht mehr konzentrieren kann. Mal ist das okay, aber nicht ständig und gerade so gefährliche Sachen wie Wohnungstür, Herd oder Bügeleisen...da hört bei mir das Verständnis auf. Da MUSS er sich konzentrieren. Mich belasten auch Dinge und mir passiert sowas nicht. Mittlerweile raste ich deswegen immer wieder aus, weil ich keine Besserung sehe. Mir tut es aber im nachhinein leid, dass ich ihn so angefahren habe. Hat jemand eine Idee, was wir tun können, damit er sich endlich besser konzentrieren kann? Das hat bei ihm schon krankhafte Züge. Wir wollen in ein paar Jahren Kinder haben, aber so wird das nicht funktionieren.

...zur Frage

Abnehmen ohne Frühstück?

Weis jemand, ob es besser ist zu frühstücken oder nicht wenn man ein wenig abnehmen oder das Gewicht halten möchte? Ich habe gemerkt, dass ich tagsüber viel weniger Hunger und Appetit habe, wenn ich am Morgen nichts esse. (Aber ob sich dann der Stoffwechsel "verlangsamt"?..) Mein Problem ist, dass ich sonst ständig am essen bin (wenig Kohlehydrate, mehr Eiweiss, Gemüse, Nüsse ect.)..Was ist wohl besser/gesünder? Ich habe auch mal gelesen, dass man eher zunimmt, wenn man Mahlzeiten auslässt? Aber andererseits, wenn man insgesamt auf weniger Kalorien pro Tag kommt, dann sollte man doch auch abnehmen??! Ich kenne ein paar Leute, die nie frühstücken und sie sind sehr schlank!! Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Ich hasse meine Klasse. Was kann ich dagegen tun?

Hi Leute, 

also ich bin 12 Jahre und männlich und gehe in die 7.klasse. 

Früher war ich bei den Mädchen und Jungen sehr beliebt aber irgendwann hat mich ein Mädchen richtig runtergemacht und dann haben mich plötzlich fasst alle Mädchen gehasst. 

So jetzt bin ich eher mittelmäßig. Ich mag die Mädchen überhaupt nicht mehr, auch wenn nun alles wieder ok ist. 

Aber meine ganzen Freunde gehen immer zu diesen Mädchen und machen nur was mit denen und das finde ich blöd. Ich versuche den Mädchen aus dem Weg zugehen, aber wenn all meine Freunde nur bei denen sind, ist das schwer. 

Und ich bin auch etwas neidisch, weil die die ganze Zeit Spaß haben, aber mir langweilig ist und ich würde auch gern bei sowas mitmachen. Gleichzeitig möchte ich mich für die Schule konzentrieren und hab dabei wegen dieser Geschichte auch Probleme.

Was soll ich jetzt machen? 

Habt ihr Tipps wie ich die Mädchen und meine Freunde einfach vergessen kann und mich besser konzentrieren kann oder wie ich einfach ohne Freunde klar kommen kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?