Keine Lust auf Frühstück?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe Jasmin, ich kenne das Problem aus meiner eigenen Kindheit/Jugend und es hat sich daran auch bis heute nichts geändert. Mancher Körper muss erst in Fahrt kommen, damit auch der Magen ein Hungergefühl entwickelt. Meine Lösung sieht folgendermaßen aus: Ich nehme schon seit jeher immer genügend belegte Brote mit zur Arbeit (früher zur Schule), weil ich weiß, dass mein Magen ca 9:00 Uhr anfängt, bedrohlich zu knurren. Damit ich überhaupt etwas im Magen habe, trinke ich in der Frühe einen halben Liter Tee (wobei ich zugeben muss, sehr viel Zucker hineinzuschütten). Mit dieser Variante fahre ich seit nunmehr 30 Jahren sehr gut. LG Malte

Jassilie 13.10.2010, 07:29

Danke für deine ausführliche Antwort :)

0

Du koenntest einfach etwas in der ersten Pause in der Schule etwas essen..ich kenne das Problem und ich komm damit aber gut klar. Auch Orangensaft oder andere Fruchtsaefte am Morgen geben dir bis zum richtigen Fruehstueck Energie. Oder ein kleiner Joghurt sollte deinen Margen am Morgen auch nicht allzu sehr belasten..Probier's aus :) Und nochmal: Es geht vielen Menschen wie dir, du bist definitiv kein Einzelfall :)

Ess doch morgens nur eine Kleinigkeit z.B. einen Joghurt und nimm dir zur Schule etwas mit. Wenn das auch zuviel ist trinke doch morgens einen Fruchtsaft.

Mach deinen Eltern klar, dass es Dein Körper ist und nur Du weißt, ob Du etwas zu essen brauchst oder nicht. Wenn sie Dich zwingen etwas zu Essen, dann ist das sehr bedenklich und ein Problem! Schlage ihnen vor, dass Du das Frühstück mit in die Schule nimmst, dann kannst Du entscheiden, wann Du isst bzw. in welcher Pause, das macht einfach mehr Sinn!

das liegt betimmt daran in den ferien bist du länger auf ist auch später oder?

bei mir ist das so um so später ich esse um so mehr hunger habe ich frühs

Ja, dass kenne ich. Zu Schulzeiten hatte ich auch immer erst frühestens zur großen Pause Hunger... Meine Eltern haben das irgendwann respektiert (waren selber keine großen Frühstücker...) - ich denke, da ist jeder Mensch anders, manche gehen sofort zum Kühlschrank, sobald sie wach sind, das finde ich irgendwie animalisch...

nicht lange überlegen, einfach eine Kleinigkeit essen

Was möchtest Du wissen?