Keine Lust auf Eltern - verwerflich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht verwerflich.

Meine Kinder sind viel älter als Du und wohnen schon lange nicht mehr zu Hause. Wir telefonieren, aber höchstens alle paar Wochen.

Eltern sind nicht da, um Lust auf sie zu haben!

Du bist 18 und solltes damit schon alt genug sein, um schätzen zu lernen, was deine Mutter alles für dich getan hat und lernen zu geben und nicht nur zu nehmen.

Ich vermute, dass deine Mutter keinen Lebenspartner hat, außer dir; ich weiß auch , dass es mit Eltern schwierig sein kann in diesem Alter; das deshalb, weil man mit sich selbst nicht im Reinen ist, man eben unausgegoren ist und das nicht wahrheben kann/will.

Sprich mit deiner Mutter; sage ihr, dass und wie sehr du sie und was sie für dich tut/getan hat schätzt.

Sage ihr aber auch, dass es für dich und deine Entwicklung sehr wichtig ist nicht nur bei Mutti zu hocken; das ist keine ideale Vorbereitung fürs Leben.

Wenn du dich weiterentwickeln können sollst, muss du viel Zeit mit Gleichaltrigen und anderen Menschen verbringen können, du musst die Möglichkeit haben, Anderes und Andere kennenzulernen.

Eine liebevolle, gute Mutter muss ihre Kinder loslassen (lernen). das ist seeehr schwer, glaube mir!

Sei halt ein bisserl geduldig und nachsichtig mit ihr, das ist auch ein gutes Training für dein weiteres Leben.