Keine Lust auf einen Freund!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe auch nicht warum so viele nicht alleine sein können und unbedingt einen Partner wollen. Ich denke viele "verlieben" sich so oft weil sie sich danach sehnen oder (noch) nicht wissen was Liebe ist.... Und ja, es ist möglich eine lange und glückliche Ehe zu führen, wenn man den richtigen Partner hat und an der Beziehung arbeitet. 

Ich (w, ü40) bin seit ca 5 Jahren glückliche Single. Ich suche nicht und genieße mein Leben. Wenn ich mich verlieben sollte wäre ich zwar nicht abgeneigt.... aber ich bin momentan froh dass es noch nicht passiert ist, denn ich fühle mich gerade sehr wohl so wie es ist... Man kann auch ohne Partner sehr glücklich sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist dein Problem?

Wenn du keine Lust auf Beziehung hast, dann brauchst du doch auch keine eingehen. Du jammerst ja nicht herum dabei.

Beziehung ist die gemeinsame Bewältigung von Problemen, die man allein nicht hätte. Soweit zu deiner Einstellung, die ich auch gut verstehen kann. Das einzige Risiko, das du eingehst ist, dass du dann, wenn du es später vielleicht möchtest, keinen passenden Partner mehr findest. Wie länger man alleine war um so schwerer wird es, sich auf einen Partner einzustellen.

Menschen sind unterschiedlich: es gibt die Einzelgänger, die sich selbst genug sind, es gibt die Menschen, denen ihre Freunde und sonstigen Bekanntschaften zum Glücklichsein ausreichen, und es gibt Familienmenschen, die einen Partner (und Kinder) zum erfüllten Leben brauchen, womöglich noch eine riesige Verwandtschaft dazu.

Ich selber bin mit meiner Frau seit über dreißig Jahren zusammen. 

Die Zahl der Scheidungen sagt nicht, dass du keine Chance hast. Es gibt viele (ich inkludiere mich) die denken, dass man eine Person heiraten will, wenn man sie und sie einen bedingungslos liebt. Das mit dem verlieben passiert halt. Vor 11 Monaten hat sich erst die Freundin getrennt und schon hat man ein weiteres süßeres Mädchen gefunden. Das die Männer nur aufs äußerliche achten ist Unsinn! (ich inkludiere mich wieder)

Du hast einfach noch nicht den richtigen gefunden. Denn wenn es so wäre, dann würdest du sowas nicht von dir geben :)

Auch du wirst deine Erkenntnisse noch erlangen...

Warum hast du ein Problem mit den anderen? Du bist doch du und niemand anderes. Wenn du nicht willst, müssen es doch die anderen nicht genauso sein. 

Außerdem scheinst du alle Jungs über einen Kamm zu scheren.

"Und beim Jungs kennenlernen ist es doch so wieso so, dass alle nur auf das Äußerliche achten". 

Was möchtest Du wissen?