keine lust auf ein treffen - was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bist Du ehrlich und riskierst, dass er beleidigt ist, oder Du verstellst Dich - aber wozu? Wozu willst Du den Kontakt mit jemandem pflegen, der Dich nicht interessiert?

Dann bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als dich mit ihm zu treffen. du willst ihm nicht die Wahrheit sagen, und für Ausreden fehlt dir die Phantaie. Aber vielleicht wird das Treffen besser als du es dir jetzt vorstellst!

Wenn du ihm nicht sagen willst, dass du ihn nicht treffen magst, keine Ausreden benutzen willst UND ihn auch nicht treffen willst... dann bleibt nur eine Möglichkeit. Mach dir einen neuen Facebookaccount. Den alten läßt du ruhen. Danach schreibst du mit einem anderen Account den User an und erklärst ihm, dass XY verstorben sei und er, der Z (dein Kumpel bzw. du mit anderem Account), quasi der "Nachlassverwalter" im Internet ist und alle Facebookfreunde über das Ableben informieren wollte. Er kann dann auch sagen, dass du dich wahnsinnig auf ein Treffen gefreut hast, aber das Schicksal es nicht wollte.. Kommen Nachfragen, dann gilt: Wurde schon kremiert und namenlos beigesetzt. Deshalb auch erstmal ein paar Tage den alten Account ruhen lassen und ihn nicht anschreiben!