Keine Lust auf die Ausbildung, lustlos. Was soll ich machen?

5 Antworten

Gewoehn dich dran, dass du nicht mehr zur Schule gehst und das Leben nicht mehr nur aus einem Vormittag Schulunterricht, freien Nachmittagen und Ferien besteht. Je schneller du dich daran gewoehnst und deinen Alltag entsprechend anpasst, desto besser.

Ein 8-Stunden-Arbeitstag, bzw. Schultag ist nun wirklich nicht und danach hat man immer noch genuegend Zeit fuer sich.

Dass du 2 Stunden hin- und zurueck fahren musst, ist deine eigene Schuld. Zieh doch in unmittelbare Naehe der Ausbildungsstaette. Dann hast du unter Umstaenden nur 2 Minuten Fussweg. Ansonsten nimm dir eine Beschaeftigung mit. Bei zwei Stunden Anfahrt kann man gut lernen, ein Buch lesen, Musik hoeren oder sich sonst wie beschaeftigen.

8 Stunden Tag bzw 40 Stunden Woche ist (aus meiner Sicht) normal.

Entweder hasst du deine Ausbildung bzw. den Beruf, dann wäre der logische, nächste Schritt sich was neues zu suchen.

Wenn das nicht so sein sollte (ich gehe mal stark von aus, dass ersteres zutrifft), dann musst du dich halt umstellen. Wie gesagt 40 Stunden sind aus meiner Sicht absolut normal.

Sofern dich die 2 Stunden Fahrt nerven, zieh halt näher an deinen Arbeitsplatz. Das mussten andere vor dir auch schon.

Ja 2h Bus und Bahn fahren ist anstrengend. Das kann ich auch noch. Aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben. Später wenn man ein Auto hat dauert es nur noch halb so lang

einfach ne andere Ausbildungsstelle in der Nähe suchen wo du nicht so viel fahren musst. 2 Stunden Bus + Zug ist doch voll ätzend :(

Dann willst du es nicht. Such dir was dass dich interessiert.

Doch genau das ist meine Traum Ausbildung