Keine Lust auf Beziehung trotz liebe?

3 Antworten

Vielleicht kennt ihr euch jetzt etwas besser und du zweifelst innerlich, ob er wirklich der richtige für dich ist. Was willst du in einer Beziehung, gebt ihr euch das. Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe meinen Freund wirklich sehr gemocht und war verliebt, aber allein Gefühle haben nicht ausgereicht, nur Gefühle machen keine gute Beziehung aus. Habe Schluss gemacht und wir kamen ein halbes Jahr später wieder zusammen.

Nach zwei Jahren war wieder Schluss 😂 meine Gefühle waren weg und ich bin glücklicher als je zuvor. Er ist ean sich ein guter Mensch und hat mich geliebt, aber allein das macht ihn nicht zu einen guten Partner.

Lieben lernt man erst, wenn man wirklich alles über seinen Partner weiss und die negativen Seiten auch so akzeptiert, wie sie sind.

Und nicht nur das lieben, wenn alles gut läuft. Streit gibt es immer, wenn zwei Menschen zusammen sind. Man kann ja nicht über alles dieselbe Meinung haben.

an deiner stelle würde ich mal mit meinem freund darüber reden und vllt eine Beziehungspause einlegen. SO BEKOMMST DU EINEN KLAREN KOPF und kannst dir darüber klar werden was du eigentlich willst

2

Hallo. Ich habe schon sehr oft mit ihm über sowas geredet aber er will keine Pause.
Ich habe es schon versucht mal eine Tat keinen Kontakt zu ihm zu haben um klar denken zu können aber es war für mich sehr schwer und kaum auszuhalten ... da er ja monatelang an meiner Seite war und dann plötzlich nicht mehr .. komisches Gefühl

0

Ich denke du verwechselst verliebt sein mit liebe.

komisches Gefühl, was ist das, was mich so unruhig macht?

Hallo liebe Community,

ich bin nun seit etwas über 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen und seit kurzem habe ich so ein komisches Gefühl in mir was die Beziehung betrifft. Ich liebe meine Freundin eigentlich über alles und bin sehr glücklich mit ihr.. Plötzlich habe ich aber ein Gefühl in mir, was mich nervös macht.. Wenn ich bei ihr bin, fühlt es sich mittlerweile anders an.. Ich spür in mir, dass ich sie immer noch liebe aber es fühlt sich trotzdem anders an. Wenn ich an uns denke brodelt es so in mir, auch wenn eigentlich in letzter Zeit alles perfekt zwischen uns lief.. Mir hat vor kurzem eine Freundin erzählt, dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil ihre Gefühle für ihn weg waren.. Vielleicht steigere ich mich zu sehr rein und habe Angst, dass auch bei mir oder bei meiner Freundin die Gefühle für den anderen verschwinden könnten? Wäre das möglich? Ich weiß nicht was es ist, aber eins weiß ich eigentlich sicher.. Und zwar, dass ich mein ganzes Leben mit ihr verbringen will.

Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen?

...zur Frage

Meine Nichte 16 möchte sich erst von ihrem Freund trennen, wenn sie einen neuen hat. Was ist denn das für eine Beziehung?

Entweder hat sie es nicht verstanden was es heißt einen Freund zu haben oder es hat bei ihr mit Liebe nichts zu tun, oder?

...zur Frage

Das Mädchen das ich liebe hat einen freund aber ist nicht glücklich in der Beziehung aber liebt ihn trotzdem wie kann ich das Mädchen in mich verlieben lassen?

...zur Frage

In letzter Zeit häufiger Streit in der Beziehung Freund sagt er liebt mich weniger als am Anfang?

Mein Freund hat neulich zu mir gesagt die Liebe zu mir sei weniger geworden als am Anfang. Er sagt durch den Streit seien seine Gefühle etwas zurückgegangen, dennoch haben wir uns dafür entschieden die Beziehung weiterzuführen und der Beziehung nochmal eine Chance zu geben. Findet ihr das hat überhaupt noch Sinn wenn der Freund sagt die Liebe sei weniger geworden?

...zur Frage

Die Bedeutung von Liebe?

WIE sieht Liebe für euch aus ? Für mich bedeutet sie zusammen halt egal was kommt. Dieses Abkommen habe ich mit meinem Freund und daran halten wir uns. Das uns kein Streit uns trennen kann. Das wir uns nach einem Streit vergeben, verzeihen , denn ich finde das beste Geschenk , ist vergeben zu können 😇 oder nicht ? WAS bedeutet es also für euch ?😊

...zur Frage

Mein bester Freund will sich von meiner Schwester trennen

Ich habe seit einiger Zeit einen besten Freund. Ich habe ihn durch meinen Stiefvater kennengelernt. Ich bin zwar erst 14 und er schon 24 aber er ist so fürsorglich wie ein großer Bruder und er will auch nichts von mir und ich nichts von ihm. Ich habe ihn dann irgendwann meiner großen Schwester vorgestellt und sie haben sich auf anhieb verstanden. Wenige Wochen später waren sie zusammen und hatten auch nie Streit, waren immer glücklich. Aber jetzt hat er mir gesagt, dass er sich von ihr trennen will. Er liebt sie zwar, aber er muss weg ziehen und sie will für ihn ihr ganzes Leben und ihr bevorstehendes Studium aufgeben und das möchte er nicht. Es wird wahrscheinlich beiden das Herz brechen. Was kann ich tun? Ich liebe sie doch beide und möchte nur ihr bestes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?