Keine Luft mehr bekommen? Rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass mal die vernunft siegen und hoer damit auf, deine lunge zu teeren. wir koennen zwar wochenlang leben ohne zu essen, aber fuenf oder sechs minuten ohne luft wuerden wir uns in eine leiche verwandeln. wenn frauen rauchen, werden sie in jedem jahr um jahre aelter, und bald verhaerten und vergroebern sich ihre gesichtszuege. deine schweratmigkeit kommt sicherlich vom rauchen, woher denn sonst? das naechste koennte ein raucherkatarrh sein und die schlussfolge lungenkrebs. willst du dieses risiko eingehen? an deiner stelle wuerde ich mir auch mal die lunge roentgen lassen. wenn du das beduerfnis zum rauchen hast, steck dir einen kaugummi in den mund.

Also ich hatte das fast genau so dazu kommt nur ich habe angeblich asthma keine ahung in wie fern das bei dir zu trifft. Ich hab mir dabei nichts gedacht und munter weiter geraucht(ca 3. Monate). Habe dann vorletzte Woche das rauchen aufgehört und das gefühl ist damit komplett verschwunden :-P Gib dir einfach einen Ruck ich hab mit einem freund gewettet das wir keine kippe mehr anfassen wenn einer auch nur einen zug von uns nimmt und der andere es rausbekommt werden seine beine gewachst und das schreckt schon ein stück weit ab :-P

Ich würde zum Arzt gehen.

Zu deiner zweiten Frage: schlimmstenfalls kommts zum Lungenkrebs. Und das blöde dabei ist, dass man ihn meistens erst dann erkennt wenns zu spät ist. Meine Mutter hatte das Glück dass man ihn zufällig wegen etwas anderem entdeckt hat! Der 2cm(!) große Tumor war auf dem Lungenröntgen nicht zu erkennen, nur dann später auf dem CT!

Ein guter Tipp, langsam aufhören funktioniert nicht, wenn dann musst du ganz schluss machen.

Aufhören zu rauchen, bringt das auch wieder etwas mehr Haare?

Ich bin jung aber mir fallen so leicht die Haare aus, wenn ich aufhöre zu rauchen, begünstigt das die regenerierung von meinem Haar? Oder ist das egal.

...zur Frage

Ist Passiv rauchen, schlimmer als wenn man selbst rauchen?

Und noch was! Wenn ich z.B, kurz rauch einatme (keine Raucherin), und wenn ich danach schnell frische Luft einatme (draußen Luft) ist es immer noch so schlimm?! Und geht die wirkung weg?!

...zur Frage

Wieso bekommt man schlecht Luft und manchmal Schwindel?

Hi . Seit einer Woche habe ich das Problem das ich nicht mehr durchatmen kann. Also ich kann schon, aber das befriedigende Gefühl bleibt aus. Als ob ich ins Lehre atme. Zudem fühlt es sich manchmal so an als ob der Hals verstopft wäre. Aber dieses nicht durchatmen können macht einen verrückt. Manchmal kommt noch Panik hinzu. Das hält dann immer so ca 1 Stunde an. Ich selbst bin den ganzen Tag am sitzen (Büro) und komme Privat auch nur selten raus. Ich habe das Gefühl / den Verdacht das es irgendwie aus dem Hals / Rücken kommt. Kann das sein? Mir wurde auch schon gesagt das meine Muskulatur im Nacken usw stark abgenommen hat, da ich seit 3 Jahren keinen Sport mehr machen. Habe vorgestern aber wieder angefangen. Gähnen scheint zu helfen. Also was kann das seim?

...zur Frage

Wann lässt das Verlangen nach Zigaretten nach 201?

Liebe Leute,

Bin jetzt seit 5 Tagen Nichtraucher 😊.

Wollte wissen wann das Verlangen nach Zigaretten nachlässt?

...zur Frage

Nach nur täglich 3 Zigaretten täglich merkt man beim aufhören auch die typischen Symptome wie besseren Geschmack, Gewichtszunahme u.s.w?

...zur Frage

Lidl verkauft in Holland keine Zigaretten mehr. Sollte Lidl den Verkaufsstopp auch in Deutschland einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?