Keine Lieferung obwohl 300€ überwiesen?

5 Antworten

Kommunikation nur über WhatsApp, wie praktisch. Das riecht in der Tat nach Nigeria Connection. Die haben den Resellmarkt für Sneaker schon seit geraumer Zeit im Fokus. Leider hat die meist jugendliche Zielgruppe der Betrüger kaum Erfahrung und lässt sich auf solche leichtsinnigen Deals ein.

Seriöse Sneakerbörsen wie Klekt oder kixify haben Sicherungssysteme (z.B. Verifizierung von Marktteilnehmern) eingezogen, um so etwas einzudämmen oder komplett zu unterbinden.

Das Geld kannst Du, bzw. Dein bester Freund abschreiben. Zur Frustbewältgung kann er noch eine Strafanzeige erstatten (Warenbetrug). Der WhatsApp Chat wurde ja hoffentlich gesichert.

An welche Bank hat er denn das Geld überwiesen? Womöglich an Western Union? Dann kann er die Rücküberweisung seines Geldes getrost vergessen. Dann ist er auf eine Betrügerbande hereingefallen.

Meine Hausbank lehnt sogar Überweisungen an Western Union ab, eben weil darüber meist betrügerische Geschäfte getätigt werden.

Was kann er machen?

Das Geld abhaken, sich ärgern ohne Ende und darüber nachdenken, was er falsch gemacht hat. Wenn er sich nicht darüber klar wird, worauf er da reingefallen ist, passiert es ihm in anderer Form wieder.

Wenn man zu viel Geld überwiesen bekommt, was kann/ muss man da machen?

Hallo,

wenn man jetzt z.B. von einer Großen Firma z.B. 500€ zu viel überwiesen bekommt, MUSS man das wieder zurück überweisen oder kann man das dann behalten?

Und wenn es dem Arbeitgeber nicht auffällt was dann? Behalten? & wenn es Ihm auffällt muss ich dann zurück überweisen oder?

...zur Frage

Wo kann man originale Yeezys möglichst billig kaufen?

Ich habe Interesse mir den Yeezy V2 Beluga zu kaufen, bin jedoch am hadern da auf Seiten wie FlightClub Preise im Bereich von 1000€ angegeben werden. Gibt es eventuell irgendwelche Geheimtipps?

...zur Frage

Bekomme ich das Geld von der Bank zurück - was kann ich machen?

Ich hab gestern ausversehen anstatt das Geld bei Vodafone zu überweisen es bei Vattenfall (Strom) überwiesen. Nun werden sie mir bald das Internet abstellen, wenn ich Vodafone nicht bezahle. Was soll ich tun. Bekomme ich das Geld von Vattenfall zurück?

...zur Frage

P-Konto. Paypal hin und her überwiesen. Überschreite ich dadurch den Freibetrag?

Guten Abend zusammen. Wie läuft das ab, wenn ich ein P-Konto habe und ich meinem Paypal Konto Geld gutgeschrieben habe, dieses aber wieder zurück überwiesen habe da ich es doch nicht online benötigte? Wird die Gutschrift von Paypal als zusätzlicher Betrag auf meinem Konto berechnet? Denn dann würde ich den Freibetrag überschreiten!? Zb.: Anfang des Monats: 900€ 300€ an Paypal überweisen 300€ zurück an mein Konto überweisen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Geld von Visa aufs Konto überweisen, wie geht das?

Hey leute , ich hab erst Geld auf meine Visakarte überwiesen, jetzt aber habe ich dort mehr Geld drauf als Verfügungsrahmen ist. also statt 1000 euro verfügungsrahmen sind jetzt 1300 euro drauf. Kann ich diese 300 euro wieder auf mein konto überweisen irgendwie? bin bei der Postbank.

...zur Frage

StockX Schuhe kaufen?

How does shipping & VAT work for European buyers?

By expanding our network to Europe, StockX has made everything simpler and easier…

Written by Support 

Updated yesterday

For our European buyers, we have now created a more transparent pricing policy for all items listed on our marketplace. This means that all of the costs presented on StockX when purchasing an item will be all inclusive. No additional taxes, duties, or VAT will be collected upon delivery of your item, like we have done in the past.

We believe in the power of transparency, so we made sure that what you see is what you get.

Note: this only applies to orders placed after October 4th, 2018. Any order placed on October 4th, 2018 or prior, would not have collected this up front and the buyer is responsible for duties and taxes upon delivery.

The shipping and VAT update applies to the following 32 countries:

Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland and the UK

meine frage ist muss ich trotzdem Zoll bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?