Keine Lieferung der Post , da Zweitwohnsitz?

8 Antworten

Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige mit einem Zweitwohnsitz. Da würde ich mich aber mal bei der Post informieren ob die Aussage des Zustellers so richtig ist. Kann ich mir nicht vorstellen, aber ohne es von der Gesetzlichkeit her zu wissen.

Jeder 2. Student hat einen Zweitwohnsitz, wäre ja schlimm wenn die nun alle keine Pakete mehr bekommen würden, macht also keinen Sinn. Werde mich beschweren

0
@medusa85

Das war wohl mit Sicherheit nur die Faulheit, die den Zusteller zu solch einer Aussage hinreißen lassen hat. Ja, beschwere Dich

0

Wenn Du etwas (Paket oder Briefe) an diese Adresse bestellst, hat der Zusteller dies auch dort anzuliefern. Wenn er sich weigert, wende Dich an dessen Vorgesetzten.

Genau das werde ich Heute auch tun. Kann ja nicht angehen ! Danke dir

0

Der Paketdienst, oder die Post hat einen Auftrag, und zwar vom Versender, der auch dafür bezahlt hat. Es geht den Paketdienst überhaupt nichts an, wo du gemeldet bist. Die haben den Auftrag zu erfüllen, und das Paket an die Adresse zu liefern, die der Auftraggeber auf das paket geschrieben hat.

Wie Laeuft das it der Ummeldung? Wichtig!

wenn ich mich ummelde, also neue Adresse angebe, kommt dann der neue Wohnsitz als zweitwohnsitz oder wird der erste automatisch gelöscht? Und wenn ich post zum Beispiel von der Polizei oder Gericht bekomme, geht das automatisch zum aktuellen Wohnsitz, oder da wo ich vorher gewohnt hab, also bei meinen Eltern?? Wichtig!!!!

...zur Frage

Würde ein Zweitwohnsitz etwas bringen?

Hi,

ich beende im Sommer meine Ausbildung und ziehe anschließend um. Nun meinte Jemand, dass ich doch in der neuen Stadt nur einen Zweitwohnsitz anmelden soll. Bei meinen Eltern (derzeitige Stadt) steht dann weiterhin mein Zimmer für Besuche bereit. Doch bringt das überhaupt etwas? Welche Vorteile hätte ich denn durch diesen Zweitwohnsitz? Doppelte Haushaltsführung dürfte schwer durchzusetzen sein, da ich hier lediglich ein einzelnes Zimmer und somit keinen eigenen Hausstand (im Sinne des Einkommensteuergesetzes) habe.

Gruß

...zur Frage

Zweitwohnsitz für Praxissemester beantragen?

Hallo, mein Freund macht ein berufsbegleitendes Studium bei einer Bundesbehörde und muss dafür für zehn Monate eine Praxisphase in einer anderen Stadt machen. Die Miete für ein möbliertes Zimmer dort übernimmt sein Arbeitgeber, er selbst bezahlt weiterhin die Miete für seine Wohnung in der alten Stadt, in die er nach der Praxisphase auch wieder zurückkehren wird. Muss er in der neuen Stadt einen Zweitwohnsitz anmelden, oder gar den Hauptwohnsitz ummelden (aber geht das überhaupt, wenn dort ja noch die ursprüngliche Wohnung auf ihn läuft)? Und ist das überhaupt wichtig für irgendetwas? Er macht für die zehn Monate einen Post-Nachsendeantrag, er besitzt kein KFZ... mir fielen nur Steuer und GEZ ein, wofür eine Ummeldung relevant sein könnte. Hat jemand Infos oder Erfahrungsberichte zu diesem Thema?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Zweitwohnsitz bei Freundin?

Hallo, ich habe eine Frage an euch vieleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin momentan noch bei meinen Eltern gemeldet, bin aber zu 100 % bei meiner Freundin in der Wohnung. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit das ich bei meinen Eltern gemeldet und bei meiner Freundin eine art Zweitwohnsitz habe? Sprich gemeinsamer Mietvertrag etc.?

Falls ja, was ist zutuen und was ist zu beachten?

P.s. Die Meldung bei meinen Eltern soll bestehen bleiben ich suche daher nur eine Lösung für das Problem bei dem dies möglich ist, eine komplette Ummeldung als Hauptwohnsitz kommt nicht in frage.

...zur Frage

MIETBEGINN VOR TATSÄCHLICHEN EINZUG - ummeldung?

Muss ich mich bereits mit Beginn des Mietverhältnisses in der neuen Stadt anmelden/ummelden/einen Zweitwohnsitz (?) anmelden oder das erst mit dem tatsächlichen Einzug (zwei Monate später - Wenn die Wohnung nur schon gemietet wurde damit sie später nicht weg ist) vornehmen? Danke!

...zur Frage

kfz ummeldung für EU Bürger?

Meine frage ist, ob ein slowenischer EU Bürger, welcher ein auto mit Slowenenischen Kennzeichen besitzt, bei dauerhaften Aufenthalt in Deutschland sein Auto auf deutsche Kennzeichen ummelden muss? Erst Wohnsitz ist Deutschland und Zweitwohnsitz ist Slowenien. Kennt einer den § welcher das regelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?