Keine Liebe mehr empfinden - normal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallöchen,

vielleicht hast du eine derbe Enttäuschung hinter dir, und schützt dich somit unbewusst vor einer neuen Beziehung, die auch Enttäuschung bedeuten könnte.Oder du hast einfach zu viel Stress, oder du hast mit dir selber ein Problem und findest dich im Moment selber nicht liebenswert.

Und eine ganz einfache Lösung wäre, dass du zur Zeit niemanden triffst, in den du dich verlieben würdest.

LGHeidi

Gefühle kannst Du nicht erzwingen je mehr du danach suchst um so schwerer wird es also so ist es bei mir, Lass einfach alles auf Dich zu kommen wenn die richtige Persohn dabei ist wirst Du dich schon verlieben :) seih froh das es dir gut geht und Du dein Spaß hast der rest kommt schon von alleine:)

Die Angst verletzt oder ausgenutzt zu werden wächst irgendwie beim Älter werden. Man schaut mit zunehmender Erfahrung genauer hin, Typen die du jetzt abweist währen noch vor ein Paar Jahren "Die liebe des Lebens" gewesen.Gib trotzdem den Menschen in deiner Umgebung eine Chance, dich kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass es einen gibt, der dich viele Jahre glücklich machen kann.

Das Gefühl hatte ich auch nach einer sehr langen Beziehung...ich dachte ich kann nicht mehr lieben, aber das geht nicht... das bildest du dir nur ein...so wie ich es damals auch getan habe...

Unternimm viel, lern neue Leute kennen aber sei niemals auf der suche nach was festem, denn das ergibt sich von ganz alleine dann wenn du es gar nicht erwartest...

In diesem Sinne brauchst du keine Liebe mehr. Du kannst deine fehlende Liebe durch andere glückliche Sachen ausgleichen.

Mach' Dir keine Gedanken. Wenn Du jemanden findest, der für Dich "liebenswert" erscheint, tritt das Gefühl von ganz alleine wieder ein! ( Das passiert nun mal nicht auf Abruf!!)

Eigentlich ist eigentlich immer eine Einschränkung ;-)

Und es gibt im Leben immer wieder mal Phasen, in denen man sich selbst genügt.

Vielleicht befindest Du Dich derzeit in genau so einer.

Und glaube mir, wenn es Dich erwischen soll, erwischt es Dich, egal welches Gefühl Du zur Zeit hast.

Und meist kommt es ziemlich überraschend und unerwartet. Vielleicht schon Heute?

LG

Verlieben ist nicht etwas was man kann oder nicht. Entweder es passiert oder eben nicht.

du solltest dir darüber keine gedanken machen -- wenn der richtige kommt, ist alles wieder anders

Ja, könnte ein Schutzreflex sein.

Was möchtest Du wissen?