Keine Liebe mehr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tja solange man sich zumindest noch ein bißchen hasst, sind Gefühle da. Bei Gleichgültigkeit ist es dann endgültig aus. Trenn Dich, ist besser als so zu leben.

miteinander reden - schlimmstenfalls bestätigen sich die Befürchtungen, aber dann weißt du es zumindest

Also 1. Wenn du wirklich in so einer Phase bist, Tut mir leid für dich :-)

Aber ich würde versuchen mit ihm zu reden, aber so dass du dann mit dem Ergebnis weggehen kannst, ob er dich noch liebt oder ein Ende mit euch ist...

Halt momentmal, das kann alles auch ganz anders erklärt werden. Vielleicht hat er ein Problem, dass er nicht mit dir teilen kann, oder will. Vielleicht kann er es einfach noch nicht formulieren. Mir ist es selber mal so gegangen. War ziemlich geflasht, weil meine zusatzausbildung keine Früchte gtragen hatte, da wurde ich auch sehr mürrisch und maulfaul, letargisch und ignorannt. meine frau dachte zunächst auch, ich lieb sie nicht mehr, aber das war überhaupt nicht der Fall. Wir sind dann 4 Tage in den süden um endlich die worte zu finden, die uns wieder zueinander geführt haben.

"Partner zeigt keine Liebe mehr -Partner legt Geschenke achtlos weg -Partner zeigt sich allg. Interessenlos an Partnerin" Das sind für mich Gründe das was nicht Stimmt! Vielleicht mal Reden miteinander, schauen ob es noch Sinn hat!

Alles was du aufgezählt hast, sind schon eindeutige Hinweise auf eine verloschene Liebe. Absolut sicher kannst du aber erst sein, wenn der Partner es klipp und klar sagt:" Ich empfinde nichts mehr für dich."

Kimba25 02.10.2010, 01:39

Tja da liegt ja auch der Hase im Pfeffer..er sagt nix er spricht nicht mit mir.

0
MrSinister 02.10.2010, 01:41
@Kimba25

Dann musst du ihn irgendwie dazu bewegen. Drohe damit ihn zu verlassen, oder ähnliches. Ist es ihm egal, dann ist es genauso eindeutig, als hätte er es ausgesprochen.

0
Trinity72 02.10.2010, 01:50
@MrSinister

Mit derlei Drohungen sollte man vorsichtig sein, zumindest wenn man sich insgeheim etwas anderes wünscht als den Partner zu verlassen ;-)

0
MrSinister 02.10.2010, 01:51
@Trinity72

Wie heisst es doch: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Eine verloschene Liebe kann auch in Hass umschlagen.

0

Anscheinend bist du selbst gefühllos und kontrollierst nur den Partner. Wenn Du nicht Liebe fühlst, dann was sollen wir dazu sagen?

Was ist denn mit deinen Gefühlen los? Es klingt so langweilig. Kann mir gut vorstellen dass du langweilig mit ihm/ihr zusammenlebst.

Dann ein Geschenk als Köder auslegst, und als ob eine Reaktion von Hurra kommen müsste!!

Sorry für das harte Urteil!! Aber so empfinde ich deine Schreibe!!

kochstuebchen 02.10.2010, 01:43

ich denke du bist selbst nicht besser drauf, bei deiner sinnfreien aussage hier.

0
Kimba25 02.10.2010, 01:56

Schade das du mich als Gefühllos empfindest oder wahrnimmst. Ich habe kein Geschenk als Köder ausgelegt, es war so das er Geburtstag hatte und ich ihm eine Geburtstagsüberraschung gemacht habe die ihn nicht wirklich gejuckt hat. Weißt du wenn ein Mann die geschenke zwar schön findet sie aber nicht beachtet und diese einfach nur zur Seite legt...soll ich mich dafür etwa bedanken?

0
GFliebtDich 02.10.2010, 02:08
@Kimba25

Sorry wenn ich das so geschrieben habe. Es kam mir nur der Verdacht - so wenig kontext. Es mag andrs vsein. Vielleicht ist es einfach echt so wie du sagst.

Und es fällt dir schwer es als ernstes Zeichen zu nehmen.: über Abschied nachzudenken.

0
Kimba25 02.10.2010, 02:25
@GFliebtDich

ICh persönlich denke schon über Abschied nach. Mein Partner eher nich zumindest lässt er das durchblicken aber viel Kampfgeist kommt da auch net aus ihm raus...naja...

0
shoemaker 02.10.2010, 02:56

Das ist jetzt aber harte Samstagnacht Psychologie, wo habt ihr Euer Fachwissen bloß her?

0

warum trennt partnerin sich dann nicht vom partner?

Könnte es sein, dass dein Freund depressiv ist...

Kimba25 02.10.2010, 02:24

nee Depressiv ist er nicht.

0

Du weißt es längst - aber es sich eingestehen und die Konsequenzen ziehen ist hart. Sei stark! So was hast du nicht verdient!

Was möchtest Du wissen?