Keine Lebensfreude mehr Bitte helft mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass dein Alltag einfach nicht von Anderen bestimmen. Mach selbst die Regeln - niemand sagt das die Anderen Recht haben - das hat nur Bestand solange du selbst daran festhälst und es glaubst.

Da war ich auch schonmal. Und habe es überwunden. Stell Dir mal Dein Leben in 10 Jahren vor. Sind dann die Leute die Du erwähnst in Deinem Leben überhaupt noch relevant? Vermutlich nicht. Sie sind weit weit weg. Neue Freunde sind dann in Deinem Leben.

Was willst Du wirklich erreichen? Mach Dir darüber Gedanken, bereite es vor, und erreiche es. Dann kommen auch die "richtigen" Freunde - die dann ein Leben lang halten.

Die Leute die dich runtermachen sind generell schon mal keine Feunde.

Du solltest dir erstmal gedanklich überlegen ob es in deinem Umfeld Leute gibt mit denen du dir überhaupt eine Freundschaft schließen möchtest, oder ob das einfach nur nicht sehr intelligente Asoziale sind, wie die meisten Jugendlichen. Wenn es jedoch auch Leute gibt die grundsätzlich ganz nett sind, jedoch trotzdem nichts mit dir zu tun haben wollen (aufgrung deines Aussehens, deiner Art etc.) dann kannst du eine Freundschaft mit denen auch vergessen. Schließe nur Freundschaften mit den Leuten die dich so mögen wie du bist. Oder du gehörst einfach zur "ArschIoch-Spezies" und dich mag deswegen keiner, wovon ich nicht ausgehe. Denn dann solltest du nämlich etwas an dir ändern.

Du musst dich auch nicht nutzlos fühlen. Es gibt bestimmt Leute die dich lieben (deine Eltern zum Beispiel). Sie lieben dich sogar über alles. Davon geh ich auch mal aus, ich weiß es immerhin nicht.

Selbstbewusstsein ist nur Einbildung und wenig Selbstbewusstsein kann auch wieder mit Einbildung bekämpft werden.

Hoffe ich konnte helfen, mfg moesenfurz!

Dankeschön für deinen lieben Kommentar. :) <3

0

die Ohren auf Durchzug stellen,hier rein,da raus,wenn es Ärger gibt und eine Elefantenhaut entwickeln

Wie alt bist du? Was sind das für Leute und was sagen die?

13 :/ sie sagen zb ich bin hässlich

0

Was möchtest Du wissen?