keine lebensfreude

11 Antworten

versuche deinem Aussehen ein paar Positive Punkte abzugewinnen. Ausserdem achten eventuelle Partner nicht auf dein Aussehen sondern was zählt ist dein Charakter. Stelle dich ins rechte Licht, kleide dich neu ein neue Frisur und gehe unter die Menschen, das aber mit einem freundlichen Lächeln :-)

Super Beitrag!

0
@Stitchi

Ausserdem achten eventuelle Partner nicht auf dein Aussehen sondern was zählt ist dein Charakter...Um so mehr Erfahrungen du sammelst, um so klarer wird dir, dass das absolut zutreffend ist!

0

macht dich das Wetter deprimierend? Wie wäre es,wenn du ein gutes Buch liest,einen schönen Film ansiehst,dich mit Freunden triffst (also wirklich gute Freunde,mit denen du reden kannst).Ich meine gegen einen faulen Tag in der Woche ist ja nichts einzuwenden aber wenn du jeden Tag diese Lustlosigkeit verspürst,ist das psychisch sehr anstrengend.Johanniskraut gegen deine Verstimmungen? Nicht darauf warten,daß dir jemand aus der Krise hilft-das trifft meistens nicht ein.Dich selbst anschupsen,auf andere kannst du dich in so einem Falle kaum verlassen.

Das Gefühl hat wohl jeder von uns mal (gehabt). Auch wenn dich das vielleicht nicht beruhigt, aber ich würde mir erstmal nicht zu viel dabei denken... Mach doch mal was schönes für dich und deinen Körper, z.B. Yoga, Tanzen, kauf dir neue Klamotten, koch was schönes. Dann geht's dir schon gleich viel besser. Grad jetzt im Winter muss man dafür sorgen, dass man es sich gut gehen lässt...

Was soll man tun, wenn man auf nichts Lust hat bei Depressionen?

...also was kann man selbst tun, wenn man sich so gelähmt und antriebslos fühlt und einem nichts mehr Spass macht. (Abgesehen von in Therapie gehen, Beratungsstelle etc. - schon geschehen.)

...zur Frage

Was war Dein schönster Moment im Leben?

Guten Morgen!

Jeder hat diese Momente im Leben, in denen er sich denkt "Wow" und sie gar nicht vorbei gehen lassen möchte. Bei mir war das zum Beispiel, als ich eine gute Bekannte im Krankenhaus besucht hatte und sie mir sagte, dass sie Ende der Woche entlassen wird und den Krebs besiegt hat. Das war schlichtweg ein so wunderschöner Moment, den man gar nicht richtig beschreiben kann. Es war - "wow".

Was war Euer schönster Moment im Leben? Der Moment, in dem ihr glücklicher als je zuvor wart, vor Glück und Freude sprießt und ihn nicht vorbei gehen lassen wolltet. Diese Momente sind spärlich, aber es gibt sie - und das ist auch gut so.

Liebe Grüße und genießt den Wochenstart.

...zur Frage

Ich fühle mich dreckig und unwohl...

Hallo Leute.

In letzter Zeit habe ich eine Phase in der ich wirklich viele Fehler begehe.Mir(Oder Freunden)passiert momentan viel Unglück.

Erst gestern habe ich schonwieder einen schwerwiegenden Fehler gemacht.Ich halte mich immer für reifer als ich bin und bemerke garnicht was ich alles versaue.

Mittlerweile sinkt meine Lebensfreude immerweiter ab.

Das Einzige was mich noch aufheitert ist die Schulzeit,dort bin ich abgelenkt....aber sobald ich alleine bin erdückt mich das Alles fast.(Ich zähle bewusst meine Probleme nicht auf weil ich diese als privat sehe)

Hat jemand Ideen wie ich den Kopf frei bekomme?Oder zumincdest wieder an Lebensfreude gewinne?Früher habe ich mich oft auf den nächsten Tag gefreut,heute freue ich mich nurnoch auf dessen Ende.....

...zur Frage

Guten Morgen! Wie definiert ihr Lebensfreude?

Guten Morgen!

Neulich hat mir jemand gesagt, er habe nur selten eine so lebensfreudige Person wie mich kennen gelernt; hat mich natürlich gefreut - andererseits bin ich selbst von mir der Ansicht, eher gemütlich zu sein und manchmal sogar zweifelnd...!

Ich habe seitdem viel über die Definition von Lebensfreude nachgedacht und wollte heute mal zur Gugumo-Frage in die Runde fragen, wie für euch eigentlich Lebensfreude aussieht und wie ihr sie definiert: Ist das Fröhlichkeit und Humor oder viel mehr?

Einen schönen Tag für euch alle!

...zur Frage

Wie kann ich endlich wieder glücklich werden? So kann es nicht weiter gehen?

Hey,

ich w/15 bin schon seit ungefähr 9 Monaten sehr traurig. Ich weine jede Nacht und bin einfach nur traurig. Ich habe nur selten Lust mich mit Freunden zu treffen. Wenn ich mich mit ihnen treffe, dann lache ich auch, aber sonst bin ich immer traurig. Eigentlich ist mein Leben im Moment gut. Es sind Ferien und ich fahre bald in den Urlaub, aber ich komme eigentlich nicht mehr aus meinem Bett raus. Ich will wieder richtig Lebensfreude haben. Manchmal habe ich sogar überlegt wie es wäre wenn ich Tod wäre. Was kann ich tun?

...zur Frage

Keine Lebensfreude mehr, gerade mit 20 jahren!

Ich habe keine lebensfreude mehr mit gerade 20 jahren... :(

Ich bin erschöpft vom leben und allem... Habe keine lust mehr auf nichts..

Ich habe viel negatives erlebt im leben.. hinzu kommt dass ich durch nen privaten leben vom hartz 4 lebe, was mir das leben auch noch erschwert.. und dann noch schulden habe. Jedoch das schlimmste ist, dass ich nicht mehr glücklich bin.

Weiß jemand einen rat?

Liebe grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?