Keine LAN Verbindung aber habe dennoch W-Lan?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schon mal die üblichen verdächtigen Problembeseitigungen ausprobiert? Also schauen, ob sich nicht das Lan-Kabel gelockert hat? Wackelkontakt ausgeschlossen? Was sagt der PC im Netzwerk- Freigabecenter? gibt es ein Netzwerk zum anzeigen? Kannst du vom PC auf den Router zugreifen?

Bitte mehr Infos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hojii
26.10.2016, 14:20

Steht oben was relevant ist und was im freigabecenter stand 

0

Besteht das Problem immer noch?

Es kann auch ein Windows Problem sein, dafür habe ich eine kleine Batch erstellt.

Du kannst entweder die einzelnen Befehle ausführen, oder die Batch ausführen.

@echo off
netsh winsock reset
netsh int ip reset
netsh int ip set dns
ipconfig /flushdns
arp -d *
ipconfig /release
ipconfig /renew

https://drive.google.com/open?id=0B_veDt70Bv5uTVRWdmVOTS01bHM

Hat mir schon einige Male geholfen...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hojii
26.10.2016, 15:14

Und wie genau?

0

Das LAN Kabel war kaputt. Aber es war dennoch nicht angeknabbert. kA warum das nicht mehr ging...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp: zieh mal den Netzstecker vom Router, warte 10 Sekunden und steck ihn wieder rein.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hojii
26.10.2016, 14:18

Hab ich schon längst gemacht siehe oben 

0
Kommentar von Hojii
26.10.2016, 14:25

Trotzdem danke 

1

Geht das Handy denn über WLAN ins Netz? Kannst du den PC nicht mit dem WLAN verbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hojii
26.10.2016, 14:18

Hab diesen Adapter nicht für den PC das er sich mit dem W-Lan verbindet

0

Was möchtest Du wissen?