(Keine Kreuzspinne) was ist das für eine dicke Spinne in meinem Hausflur?

11 Antworten

das ist eine große Winkelspinne. Winkelspinnen können sieben Jahre alt werden und ein sehr großes Exemplar kann bis zu 10 cm Beinspannweite haben. sie sind mit die größten einheimischen Spinnen. für Menschen sind Winkelspinnen nicht gefährlich auch wenn sie sehr groß werden können. 10 cm ist schon sehr groß. Giftig sind alle Spinnen allerdings können nur die wenigsten die Menschliche Haut durchdringen. auch ist ihr Gift für Menschen selten gefährlich. Winkelspinnen sind groß aber harmlos. sie wirken aber duchaus imposant.

Es könnte aber echt schon sein das die giftig ist oder so!!! Deshalb versuch die zu Töten!! Schmetter da irgendein großes schweres Buch drauf oder so was! Oder ruf irgendwie bei ner Tierhandlung für exotische Tiere an!

So ein endloser Blödsinn. Winkelspinnen sind nützlich, harmlos und friedlich. Und keineswegs exotisch...

0
@steiniooo

Nur, weil man etwas nicht kennt, muss man es nicht gleich töten... alte Star Trek Weisheit ;-)

0

Was möchtest Du wissen?