Keine Kraft,Ausdauer mehr am Spieltag beim Fußball / Schlappheit , Kraftlos, sofort kaputt?

4 Antworten

Es ist nicht nur wichtig was du am matchday isst, sondern auch die Tage davor.. Vielleicht isst du zu wenig Kohlenhydrate. Probiere mal nach jedem Training eine Banane zu essen und wenn du zu hause bist eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit zu dir zu nehmen wie z.b. 300-400g Kartoffeln mit Gemüse, Reis mit Hänchenbrust und Gemüse, Pasta usw. Trinke mind. 2l wasser am tag das gibt dir auch viel Kraft fürs Spiel. Es kann an vieles liegen aber normalerweise bin ich nach dem aufwärmen auch kurz müde aber nacher ist es Kopfsache wie lange du spielen kannst.

Ich bin jetzt kein Fitness- und Ernährungsexperte (ich spiele in der 6.Liga in Österreich, also nicht so hoch wie du ;)) aber wenn wir um 15 Anstoss haben, esse ich spätestens um 11 Uhr oder so, damit der Körper das Essen verdauen kann bis zum Spielbeginn.

Vielleicht hilft es auch mal zwischen 11 und 12 am Vorabend ins Bett zu gehen.

Vielleicht übertreibst du es ein bisschen mit dem Training... An wie vielen Tagen die Woche trainierst du? Manchmal ist weniger mehr. Du solltest deinem Körper eine Pause gönnen, damit er neue Kraft tanken kann und neue Muskeln gebildet werden können :)

Keine kraft beim Training

Hallo ich bin männlich 15 jahre alt und 74kilo schwer bei einer Größe von 180cm. Mein Problem ist das ich beim training die Kraft in den armen verliere. Undzwar ist das so dass ich die ersten 2 Sätze locker gehen, aber bei der 4-5 Wiederholung im 3 satz verschwindet die kraft in den armen. Dann kann ich aich nur 2-3 mal die 5 kilo hantel heben.Wieso ist das so? Außerdem kann ixh meinen rechten arm (bin Linkshänder) nicht richtig anspannen wie meinen linken. Merke auch das die größte kraft beim training von meiner linken kommt. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Beim Fussball training keine kraft ursachen?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und ich habe mich am wochenende immer sehr müde und schlap gefühlt. Heute ging ich ins Fussball training und ich hatte keine kraft und meine muskeln machten nicht mit fühlten sich schwach und ich war schnell müde nach einem Sprint. Was könnte das sein? Mir gehts sonst gut.. könnte was am Herz sein? Ich war in der letzte zeit eigentlich nich krank oder sonst was ähnliches..
Danke im voraus!

...zur Frage

Hallo ich bin 1,79cm groß 19jahre alt und wiege 61kg mein bmi liegt bei 19 muss ich mir sorgen machen?

Hey

ich merke das ich von einer Portion mind. 8h lang satt bin und mache mir sorgen das ich noch weiter abnehme, da ich auch schon körperlich geschwächt bin.

ich spiele Fußball und merke das ich kaum noch Kraft habe, was früher nie mein Problem war,da ich sehr sehr viel gegessen habe, da haben sich auch meine Eltern keine Sorgen gemacht

...zur Frage

Wie bemerke ich eine Herzmuskelentzündung?

Hallo zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich und mache 4-5 mal in der woche sport 3 mal fussball 2 mal fitness. Und zwar ist ein freund von meinem freund an einer Hermuskelentzündung gestorben. Ich habe nähmlich seit 2-3 wochen nicht mehr diese kraft und fühle mich nicht so fit besonders bein training merke ich das ich nicht mehr diese kraft habe und auch nicht mehr viel Ausdauer. Kann das sein das ich eine Herzmuskelentzündung habe? Was denkt ihr?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Schmerzen im leisten Bereich als ich geschossen habe (Fußball)

Hatte eben Fußball Training und habe geschossen nach dem Schuss bin ich sofort hin gefallen und hatte höllische Schmerzen so an der Leiste nur weiter nach außen und konnte erst nicht aufstehen mein Trainer meinte das da die Sehne über gesprungen ist . Stimmt das und was kann ich tun ? Philipp

...zur Frage

Lang oder Kurzkettige Kohlenhydrate vor dem Training?

Was für Kohlenhydrate sollte man vor dem Training einnehmen. Ich kann um 17.15 Uhr etwas essen und habe um 18 Uhr Training. Was ist besser vor Kraft- und was besser vor Ausdauer Einheiten?

Das man nach dem Training auf kurzkettige zugreifen sollte ist mir bekannt.

Ich bin nicht in der Masse Phase. Eher Defi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?