Keine Kraft,Ausdauer mehr am Spieltag beim Fußball / Schlappheit , Kraftlos, sofort kaputt?

4 Antworten

Ich bin jetzt kein Fitness- und Ernährungsexperte (ich spiele in der 6.Liga in Österreich, also nicht so hoch wie du ;)) aber wenn wir um 15 Anstoss haben, esse ich spätestens um 11 Uhr oder so, damit der Körper das Essen verdauen kann bis zum Spielbeginn.

Vielleicht hilft es auch mal zwischen 11 und 12 am Vorabend ins Bett zu gehen.

Es ist nicht nur wichtig was du am matchday isst, sondern auch die Tage davor.. Vielleicht isst du zu wenig Kohlenhydrate. Probiere mal nach jedem Training eine Banane zu essen und wenn du zu hause bist eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit zu dir zu nehmen wie z.b. 300-400g Kartoffeln mit Gemüse, Reis mit Hänchenbrust und Gemüse, Pasta usw. Trinke mind. 2l wasser am tag das gibt dir auch viel Kraft fürs Spiel. Es kann an vieles liegen aber normalerweise bin ich nach dem aufwärmen auch kurz müde aber nacher ist es Kopfsache wie lange du spielen kannst.

Vielleicht übertreibst du es ein bisschen mit dem Training... An wie vielen Tagen die Woche trainierst du? Manchmal ist weniger mehr. Du solltest deinem Körper eine Pause gönnen, damit er neue Kraft tanken kann und neue Muskeln gebildet werden können :)

Ich spüre meine Bauchmuskeln beim Training nicht:(

Hi Leute Ich bin 14 und probiere mir ein sixpack an zu trainieren. Ich habe mir sehr viele Übungen rausgesucht und mach jeden Tag andere und führe sie auch richtig durch. Immer wen ich anfange bei den ersten beiden Übungen merke ich beim Training richtig schön die Bauchmuskeln sie brennen und ziehen. Aber sobald ich 5 Minuten trainiert hab merke ich nichts mehr. Ich spüre Die Bauchmuskeln so gut wie gar nicht und höre dann nur auf weil ich irgendwann keine Kraft mehr hab den Oberkörper zu Heben. Ist das normal oder wie kan ich das verstehen?

Danke für alle antworten:)

...zur Frage

Schwindel und benommenheit und Atemprobleme und Druckgefühle?

Hallo Bitte um Hilfe :( ich mache mir ernsthafte Sorgen. Also Gesundheitlich habe ich mit der Magensäure problem Reflux Krankheit und momentan ist der Cholesterin erhöht, und ansonsten habe ich AGS adrenogenitalsyndrom also cortisol ersatz muss ich da nehmen dexamthason. Momenten nehme ich am morgen vor dem essen eine Pantoprazol ein für den Magen und abends Dexamthason. Nun mein folge des problem ist aber, das ich in letzter zeit immer Schindelgefühle benommenheit und abundzu auch magnprobleme hab, und sehr oft spühre ich so ein kurzer druck auf mein atemweg so hinauf auf den hals voll komisch. Und ich habe abundzu das gefühl als ob ich gleicch umfalle oder am aufstehn so ein druck auf kopf und Hals drauf . Also ich bin leider oft zuhause am zocken habe momentan sonst nichts ausser das ich abends abundzu joggn gehe, auf ernährung gebe ich schon bisschen acht so ungesund esse ich auf keinen fall. Ich habe seit 7monate rauchen aufgehört und bin trocken von Alkohol, habe letztes jahr so gas gegeben mit mcdonalds und alk und viel geraucht nur ungesundes getan. Aber ich weiss jetzt echt nicht mehr was sein könnte ? Bitte um Ratschläge ich habe sehr angst das ich was ernsteres hab oder so mache mir sehr sorgb um meine Gesundheit :( was könnte das sein ??

...zur Frage

Lang oder Kurzkettige Kohlenhydrate vor dem Training?

Was für Kohlenhydrate sollte man vor dem Training einnehmen. Ich kann um 17.15 Uhr etwas essen und habe um 18 Uhr Training. Was ist besser vor Kraft- und was besser vor Ausdauer Einheiten?

Das man nach dem Training auf kurzkettige zugreifen sollte ist mir bekannt.

Ich bin nicht in der Masse Phase. Eher Defi.

...zur Frage

Ich höre jemanden atmen...?

Hallo,

Seit gestern höre ich Atem unter meinem Bett (gerade in in diesem Moment auch) Es hört sich männlich und schwer an... es ist immer so 2-3 min lang dann hört es auf...gestern habe ich es nur einmal gehört heute 3 mal. Ich habe nach geguckt es liegt niemand unter dem Bett, Haustiere waren nicht im Zimmer, Fernseher war ausgeschaltet und Nein es ist nicht mein eigener Atem . Ich finde es einfach furchtbar gruselig und weiß nicht was ich tun soll...

Und bitte ernste Antworten ...ich mache keinen Spaß und habe Angst.

LG

...zur Frage

--2 Tage hintereinander trainieren?!

Hallo. Also, komm ich ins übertraining wenn ich 2 Tage hintereinander trainieren. Also heute z.b ein hiit (sprinten) Training und morgen kraft training. Bei sprinten (hiit) werden die Muskel angestrengt . Kann ich jetzt 2 Tage hintereinader kraft und hiit Training mache,weil beim hiit werden auch die Muskel angestrengt? Danke :-)

...zur Frage

Was ist das für ein ziehen in den Oberschenkeln?

Ich habe da neuerdings ein Problem bzw. Ein neues körpergefühl entdeckt welches ich nicht zuordnen kann. Ich reite 6 mal die Woche und habe angefangen dehnübungen für den hüftstrecker, die Oberschenkel und den unteren Rücken zu machen. Zu dem habe ich eine faszienrolle die ich gerne benutze. Nach dem ersten malen hatte ich ordentlich Muskelkater, bin beim reiten aber schon viel geschmeidiger und lockerer geworden, hab einen guten Sitz entwickelt und auch so fühle ich mich gut damit. Wenn ich mich nun aber hinhocke oder Treppensteige habe ich ein komisches Gefühl in den Schenkeln, es fühlt sich an als würden kleine fasern reißen-tut nicht weh-kribbelt aber komisch. Brauch mein Körper erstmal Pause oder was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?