Keine kraft in die schule zu gehen und alle denken das ich schwänze weil ich keine Lust habe ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo & einen guten Morgen
Es tut mir immer enorm in der Seele weh solche Beiträge zu lesen.
Für mich ist es immer nicht nachvollziehbar wieso eine Person geschlagen wird.Was haben die den für einen Grund dich zu schlagen? Hast du mal was angestellt ? Wenn nicht: rede mit einer Person, der du vertrauen kannst, die nicht gleich das Jugendamt oder sonstwen einschalltet. Viel Glück & Kraft wünsche ich dir! Lass dic trotz allem nicht unterkriegen😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn ? Glaub mir hol nicht Jugendamt und erzähl es deine Lehrer nicht Sie werden dann eventuell direkt Jugendamt holen & wenn die Jugendamt holen hast du kein zurück mehr. Ich war schon mal im Heim. Aber verrate mir mal dein Alter dann kann ich dir dazu was sagen etc. Kann dir was vorschlagen wenn du bisschen älter bist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen, wende dich an einen Lehrer dem du vertraust.
Und wie du es dem Lehrer erklärst ist schwierig zu sagen.
Sag einfach die Wahrheit, dass deine Mutter und dein Bruder dich schlagen und du nicht weißt wie du es deinem Vater sagen sollst.
Auch wenns schwer ist :/ Aber ansonsten wird sich nix ändern.

PS: Da wird keiner denken, was das eine denn mit dem anderen zu tun hat, weil das eben sehr viel miteinander zu tun hat...

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern dich schlagen musst du zum Jugendamt gehen. Ich weiß es ist nicht so leicht wie es klingt, aber es muss sein. Am ende bist du noch Suizidgefährdet Am besten du wendest dich an einen Lehrer, und wenn du Angst hast vor deiner Mutter und deinem Bruder, sage dem Lehrer das er erstmal nichts zu den beiden sagen soll.

Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach mal mit den beiden zu reden. Wenn sie dir aber nicht zuhören und dich gleich wieder schlagen, dann musst du es auf eine der zwei anderen Weisen machen.

Ist dein Vater denn nett zu dir? Wenn ja wende dich doch an ihn, bestimmt könnte er dir helfen. Wenn du Angst hast vor den anderen beiden, sag deinem Vater das er es denen noch nicht direkt sagen soll.

Ich wünsche dir noch viel Glück! Du schaffst das. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schwer es ist aber wende dich doch an einen lehrer dem du vertraust und erzähle genau das was du hier schreibst und dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich morgen einfach in die Schule gehen, und versuchen deinem Lehrer des Vertrauens (optimal Klassenlehrer) die ganze Situation zu erklären. 

Dann wird er alles verstehen und vielleicht auch deinen Mitschülern klarstellen das du nicht Grundlos die Schule nicht besuchst.

Versuch es einfach, glaub mir, danach wird es einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendtelefon deiner Stadt anrufen und helfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?