Keine Konzentration mehr in der Schule?

1 Antwort

Lernen und Fragen was du nicht Checkst. Vielleicht Nachhilfe oder wenn du nicht mehr mitkommst Klasse wiederholen.

Nachhilfe 🤢
Klasse wiederholen🤢😷

0

Wie kann man am besten meinen inneren Schweinehund überwinden und mich besser konzentrieren?

Also ich bin eigentlich eine sehr gute Schülerin und eigentlich macht mir Schule auch "Spaß", allerdings kann ich mich nie zum lernen motivieren, weil mich diese Fächer einfach nicht interessieren, ich liebe Naturwissenschaften und in den Fächern bin ich auch gut. Allgemein lerne ich einfach viel zu wenig und ich kann mich auch nir schlecht konzentrieren. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Für die Schule vorlernen?!

da ich in den ferien nichts zu tun haben werde habe ich mir vorgenommen die nächsten themen der 8. & 9. Klasse zu lernen. also am besten in jedem fach. kennt jemand eine seite wo man das kann? also wichtig wäre chemie, mathe, physik und biologie.

...zur Frage

lernen für schule ....

heii leute wie kann man sich am besten motivieren zum lernen ? habt ihr da paar tipps

...zur Frage

Sehr schlechte Konzentration und schnell Abwesend?

Es passiert mir sehr oft , dass wen man mir etwas erzählt egal ob Freunde oder in der Schule ich nach einer Zeit aufhöre zuzuhören und in Gedanken verschwinde ,dann bekomme ich meistens sehr wenig mit. Zb früher wo ich Fahrstunden gemacht habe konnte ich mich beim fahren sehr gut konzentrieren und am Ende sind mir kleinere Fehler passiert ,weil die Konzentration nachgelassen hat . Es kommt so rüber als ob sich mein Kopf für ein paar Sekunden abschaltet und ich weiß nicht ob das normal ist. Ich habe Angst , dass wen ich später eine Arbeit habe mir dort dasselbe passiert. Kann man irgendwie lernen sich besser zu Konzentrieren?

Danke im voraus.

...zur Frage

Citronensäure kaufen?

Hallo, wir machen morgen in der Schule ein Experiment mit Citronensäure (Münzen reinigen), und ich wollte fragen wo man Citronensäure kaufen kann. Ich weiss nicht ob es verschiedene Konzentrationen gibt, wenn ja dann eine mit einer kleineren Konzentration. Desweiteren brauchen wir sie flüssig und nicht in der Pulverform.

Ich hoffe ihr könnt ein bischen Verstehen was ich meine, das war ein bisschen kruscht.

Kakaobaum

...zur Frage

Fahrstunde Konzentration weg?

Hey ich habe eine Frage an alle die mal ihren Führerschein gemacht haben oder ihn schon haben oder gerade Führerschein machen . . .

  • hattet ihr kurz vor der Praxis Prüfung auch so viele Fehler gemacht ? so als hätte man alles wieder vergessen ?
  • wie habt ihr die Fahrstunden immer eingeplant ? ( wurdet ihr nach der Schule abgeholt vom FL , seid ihr heim bzw hat euer FL euch daheim abgeholt ? o.ä
  • die wo mal von der schule abgeholt wurden - wart ihr da auch so Fix und Fertig hatte eure Konzentration auch nachgelassen?

--> also bei mir ist das irgendwie so wenn ich von der schule abgeholt werde und Fahrstd nehme nichts klappt liegt bestimmt weil ich so K.O bin nach der Schule und kein gescheites essen zu mir genommen habe . . .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?