Keine Kontrolle über meinen eigenen Körper!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sowas nennt man Schlafparalyse und ist ganz ungefährlich.

Dein Körper ist in einer bestimmten Phase, wo du träumst gelähmt, damit du nicht durch die Gegend läufst während du träumst.
Es kann passieren, dass du dann aufwachst, aber dein Körper noch weiter schläft und dann gelehmt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt wie eine Schlafparalyse, ein Zustand zwischen Schlaf- und Wachzustand https://www.einfach-gesund-schlafen.com/allgemein/die-schlafparalyse-zwischen-schlaf-und-wachzustand). 

Ich hatte das mal als Kind, als meine Mutter mich geweckt hat und ich wohl mit offenen Augen auf der Bettkante saß (aber geschlafen habe) und erst bei klarem Verstand war, als sie mich 10 Minuten später angebrüllt hat (und ich nicht wusste wieso). 

Bei einmaligen Ereignissen würde ich ohnehin niemals zur Panik raten. Behalte dein Schlafverhalten einfach im Auge und beobachte, ob ähnliche oder andere Schlafstörungen wieder vorkommen. Erst bei wiederholten oder schlimmeren Zuständen würde ich einen Arzt aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fall von Schlafparalyse. Im Prinzip harmlos, sollte es öfter auftreten, wäre es sinnvoll einen Neurologen aufzusuchen, um evtl. köprerliche Ursachen abzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du das schon öfters?? Kann natürlich am alter/Pubertät liegen, hatte das mit 14 die ganzen Sommerferien lang...

Falsches gegessen? Kann auch eine Allergie sein... Schau mal was in den nächsten Tagen so passiert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animes4Life
01.08.2017, 16:43

Also das war das erste mal, dass es so richtig schlimm war. Sonst hätte ich vor paar Jahren immer so kleine Phasen..

0
Kommentar von MinecraftTeam
03.08.2017, 22:29

Geh unbedingt zu einem Doktor , falls es schlimmer sein sollte, wird er einen überweisungsschein für einen Physiotherapeuten oder ähnliches mitgeben

0

Was möchtest Du wissen?