Keine Konnektivität (W-LAN)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lässt Dein Router neue unbekannte Geräte zu? Evtl. musst Du das in Deinem Router erst mal zulassen, dann die Funk-ID eingeben und den Netzwerkschlüssel und nicht vergessen die Verschlüsselungsart. Wenn das immer noch nicht hilft, mit der rechten Maustaste auf das WLAN Symbol klicken und Netzwerke auswählen und Problemlösung. Evtl. muss der Netzwerkadapter zurück gesetzt werden.

wie lass ich das zu ? welche funk ID ?

0

greif doch mal mit der IP auf wlan zu und guck obs verschlüsselt ist mit PW , ist sein W-lan aktiviert ? vllt muss man erst den laptop "registrieren" am W-lan

ööhmm kannst du bitte neine anleitung geben bin nen noob in der sache :D

0
@Schlumpfsocke

du musst anhand des herstellers und model die IP z.b. googeln rauskriegen die sieht meistens so aus : 192.6.7.1 nur als beispiel ! damit greifst du direkt auf das W-lan zu um einstellungen vorzunehmen. die IP gibst du oben als link ein. achso , was noch zu empfählen währe , treiber updates zu machen !

0
@MusikFan88

treiber updates gibt es nicht mehr für meinen router ich bin aber im selben netzwerk wie mein kumpel und alles funktioniert und welche ip soll ich eintippen ?

0
@Schlumpfsocke

wie gesagt , nach googeln hersteller und model , es scheint dann ein sehr altes model zu sein , kann es mehrere geräte erkennen ?

0

Was möchtest Du wissen?