Keine Komplimente über mein Aussehen vom Freund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann damit zusammenhängen, dass die Prioritäten von Männern und Frauen einfach andere sind, oder sollte ich besser sagen die "Sichtweisen" und das was jmd auffällt.

Folgendes gilt nur "in etwa":.. deinem Freund würde vermutlich ein neues Fahrrad, eine neue Stereoanlage, ein neuer Rechner, ein neues Handy auffallen, aber weniger, wenn du dir die Haare schneiden lässt, ein neues paar Schuhe, ein neues Outfit. Und dir fallen eben andere Dinge (an ihm) auf, aber am wenigsten ein neues Fahrrad, ein neuer Rechner etc.... also alles eine Frage der Sensibilität.

Wenn du Komplimente zu deinem Aussehen haben willst, dann sensibilisiere ihn dafür - also für Dinge, die dir wichtig sind (ohne aber zu übertreiben, zu drängen oder beleidigt zu sein). Vielleicht liege ich aber auch falsch...war nur eine Vermutung, die ich hier geäussert habe.

Ich glaub du hast recht Dann werd ich's mal versuchen. Aber hab leider keine Ahnung wie ich dass machen soll

0
@Chrissyy

Frag ihn doch ma bei Zeiten, was du zum Ausgehen anziehen sollst oder meinetwegen welche Schminkvariante ihm besser gefällt? Aber spiel nicht gleich die Beleidigte, wenn nur ein "mir egal" oder Achselzucken kommt -so bekommst du zumindest raus, welchen Stellenwert das Thema für ihn hat und es könnte schon mal ein Anfang sein.

Ich gestehe jedoch... es ist nicht immer einfach den "Blick" für die Interessen und Prioritäten des Partners zu schärfen, und man muss zudem aufpassen, nicht damit anzuecken oder zu "nerven"... oder eben beleidigt sein, wenn nicht das gewünschte Feedback kommt.

Viel Erfolg...

0

wenn er zwar Komplimente macht, allerdings nicht über Dein Aussehen, dann kann das natürlich bedeuten, dass ihn Deine Optik nicht so fetzt...oder er nur ein ignoranter Trottel ist...manchmal sind Männer bzw. Jungs halt so...

frag ihn doch mal ob er dich hübsch findet oder so...bei mir ist das so das ich meiner freundin 10000 von komplimenten machen könnte aber immer wenn ich anfang mit ihr zureden werd ich schüchtern und denk das komplimente zu viel sind... vlt ist das ja bei ihm auch so aber frag ihn ma ich denke dass er das nicht schlimm fände

Wenn ich ihn frage kommt dass auch ein wenig gezwungen Aber ich Denk anders geht es nicht Aber eins kann ich dir sagen: so lang ein Kompliment wahr ist ist es nicht zuviel! Danke für deine Antwort

0

Mädchen hat mich gefragt: "Warum hast du keine Freundin? Schlecht aussehen tust du ja nicht" Kompliment?