Keine Komplimente über mein Aussehen vom Freund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann damit zusammenhängen, dass die Prioritäten von Männern und Frauen einfach andere sind, oder sollte ich besser sagen die "Sichtweisen" und das was jmd auffällt.

Folgendes gilt nur "in etwa":.. deinem Freund würde vermutlich ein neues Fahrrad, eine neue Stereoanlage, ein neuer Rechner, ein neues Handy auffallen, aber weniger, wenn du dir die Haare schneiden lässt, ein neues paar Schuhe, ein neues Outfit. Und dir fallen eben andere Dinge (an ihm) auf, aber am wenigsten ein neues Fahrrad, ein neuer Rechner etc.... also alles eine Frage der Sensibilität.

Wenn du Komplimente zu deinem Aussehen haben willst, dann sensibilisiere ihn dafür - also für Dinge, die dir wichtig sind (ohne aber zu übertreiben, zu drängen oder beleidigt zu sein). Vielleicht liege ich aber auch falsch...war nur eine Vermutung, die ich hier geäussert habe.

Ich glaub du hast recht Dann werd ich's mal versuchen. Aber hab leider keine Ahnung wie ich dass machen soll

0
@Chrissyy

Frag ihn doch ma bei Zeiten, was du zum Ausgehen anziehen sollst oder meinetwegen welche Schminkvariante ihm besser gefällt? Aber spiel nicht gleich die Beleidigte, wenn nur ein "mir egal" oder Achselzucken kommt -so bekommst du zumindest raus, welchen Stellenwert das Thema für ihn hat und es könnte schon mal ein Anfang sein.

Ich gestehe jedoch... es ist nicht immer einfach den "Blick" für die Interessen und Prioritäten des Partners zu schärfen, und man muss zudem aufpassen, nicht damit anzuecken oder zu "nerven"... oder eben beleidigt sein, wenn nicht das gewünschte Feedback kommt.

Viel Erfolg...

0

wenn er zwar Komplimente macht, allerdings nicht über Dein Aussehen, dann kann das natürlich bedeuten, dass ihn Deine Optik nicht so fetzt...oder er nur ein ignoranter Trottel ist...manchmal sind Männer bzw. Jungs halt so...

frag ihn doch mal ob er dich hübsch findet oder so...bei mir ist das so das ich meiner freundin 10000 von komplimenten machen könnte aber immer wenn ich anfang mit ihr zureden werd ich schüchtern und denk das komplimente zu viel sind... vlt ist das ja bei ihm auch so aber frag ihn ma ich denke dass er das nicht schlimm fände

Wenn ich ihn frage kommt dass auch ein wenig gezwungen Aber ich Denk anders geht es nicht Aber eins kann ich dir sagen: so lang ein Kompliment wahr ist ist es nicht zuviel! Danke für deine Antwort

0

Meine Freundin will sich trennen... Ich zeige ihr das ich sie liebe mach Komplimente etc sie meint es sei was anderes was sie stört was kann das sein?

Liebe zeigen glücklich machen

...zur Frage

Was soll ich tun um weiter Leben zu können?

Ich will endlich glücklich sein und denke auch darüber nach, wie ich mein Leben am besten, schmerzlosisten und schnellsten beende... Ich werde in der Schule und im Reitstall gemobbt... Die einzige Person, die mich so liebt wie ich bin ist mein Freund... Was soll ich tun? Ich will glücklich sein...😭

...zur Frage

Mädchen hat mich gefragt: "Warum hast du keine Freundin? Schlecht aussehen tust du ja nicht" Kompliment?

Kompliment? 'nicht schlecht aussehen' könnte für mich heißen du siehst ok aus, also weder schlecht noch gut. oder eben gut.

Wie seht ihr es.

Bin mit meinem Aussehen ganz zufrieden. Würd mich jetzt aber nicht als das Modell schlecht hin bezeichnen.

Wir waren übrigens in einer Gruppe als sie es sagte, ihr Freund war auch dabei.

...zur Frage

Männer: bekommt ihr auch mal Komplimente von Frauen? Frauen: macht ihr auch mal Männern welche?

Ernst gemeinte Frage: meistens sind es ja die Männer, die Frauen Komplimente geben.. allem voran wegen ihrem Aussehen oder so ;) Ist ja irgendwo auch normal ;) Aber bekommt ihr Männer eigentlich auch mal Komplimente von Frauen? Ich meine jetzt nicht von euren Freundinnen.. sondern vielleicht eher von Flirts.. oder auch nur einfach so!? Habe nämlich neulich gelesen, dass Männer eigentlich so gut wie nie Komplimente von Frauen bekommen (außer höchstens auch wenns nur ums Aussehen geht..) und dass es scheinbar echt gut bei euch ankommen soll, wenn Frau euch auch einfach mal so ein unerwartetes, nettes Kompliment macht.. auf eurer Art bezogen.. Ist das so? Wie reagiert ihr darauf? Und was für Komplimente kommen da bei euch am Besten an? ;) Und an die Frauen: macht ihr Männern Komplimente?

...zur Frage

Beste Kompliment aller Zeiten?

Hallo, Ich möchte meinem freund d gerne mehr komplimente machen allerdings immer süßer oder so... ist auf dauer etwas einfalls los und es verliert an Wirkung

Desswegen meine Frage Das beste kompliment welches ihr je erhalten habt oder selber ausgesprochen habt?

...zur Frage

Warum sieht er so richtig bedrückt aus wenn er mal wieder eine große Auseinandersetzung mit seiner Frau hat, wenn er sagt das er sie nicht mehr liebt?

Ein Arbeitskollege hat seit etwas mehr als 5 Jahren große Beziehungsprobleme mit seiner Frau. Die Beiden haben drei Kinder (7, 9 und 12 J.) zusammen.

Ich weiß keine Details und ich mische mich da auch nicht ein oder versuche nachzuhaken.

Er sagt oft das er sie nicht mehr liebt, sich wieder glücklich fühlen möchte.

Die anderen Arbeitskollegen, welche Details von seiner Ehe wissen, bemitleiden ständig seine Lage und wenn das Thema "seine Frau" zu sprechen kommt, dann wird sofort traurig geguckt von den anderen.

Ich hab zweimal mitbekommen das er seine Frau beruflich begleitet hatte und danach beide male komplett bedrückt und am Boden zerstört zurück zur Arbeit kam. Anscheinend ist es Standard bei Ihnen und das er jedesmal so reagiert wenn er von seiner Frau zurück kommt.

Da frage ich mich schon wenn er so reagiert, ob er nicht doch was für sie fühlt. Denn anscheinend setzt ihm die Lage ja doch zu und warum sollte er so reagieren wenn er sie nicht lieben würde oder könnte er aus anderen Gründen so reagiert haben? Er behauptet zwar immer er habe nichts mehr für sie übrig, außer das er sie halt als Mutter seiner Kinder ansieht, aber meint ihr dass das der einzige Grund sein könnte warum er so reagieren würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?